Du bist nicht angemeldet.

Frank360

Mega-User

• »Frank360« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2012, 10:13

Frohe Ostern!

Ich wünsche Euch allen, ob jung oder alt, Frohe Ostern :-)

2

Sonntag, 8. April 2012, 10:22

Wünsch ich dir auch, Frank.

3

Sonntag, 8. April 2012, 11:08

Wünsch ich Euch auch! Schönen Sonntag allerseits

4

Sonntag, 8. April 2012, 11:52

Danke Frank wünsch ich dir/euch auch

LG Mario

Nikopan

Mega-User

5

Sonntag, 8. April 2012, 12:22

Frohe Ostern, Frank + Community.

Bernd

6

Sonntag, 8. April 2012, 23:25

Hallo Zusammen, hier ein kleiner Ostergruß aus Berlin Alt-Hohenschönhausen.

Zur Eishockey Play Off Zeit blühen hier, egal wie schlecht oder kalt das Wetter ist, die Japanischen Kirschen.
Bis vor einigen Jahren war der Vorplatz des "Wellblechpalastes" (Welli) um diese Zeit noch von tausenden Eishockeyfans des EHC Eisbären Berlin belagert.
Inzwischen ist es hier deutlich ruhiger geworden, aber die wunderschöne Blüte der Bäume lässt sich davon nicht beeindrucken.

Mit Klick auf das Bild gehts zum interaktiven Panorama, über einige Fehler bitte ich ausnahmsweise mal hinwegzusehen ^^

Gruß
Karsten

7

Sonntag, 8. April 2012, 23:31

Ooohhhh, tolles Pano. Schöne Farben, vielen Dank

Gruss auch

8

Montag, 9. April 2012, 07:37

Super

Selten so ein tolles Panorama gesehen......., gefällt mir sehr!

Nikopan

Mega-User

9

Dienstag, 10. April 2012, 08:33

@Angelheini:
tolles Pano.
Bernd

10

Dienstag, 10. April 2012, 10:29

Geniales "Kirschpano"!
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

11

Dienstag, 10. April 2012, 10:57

Ich danke Euch für Eure positiven Meinungen. Es gibt eigentlich eine ganze Menge dieser Mini Alleen, zumindest hier in Berlin.
Man sollte die Zeit aber nutzen, denn die Blüten verlieren bereits Ihre Blätter wieder.

Gruß
Karsten

12

Dienstag, 10. April 2012, 11:54

Ich danke Euch für Eure positiven Meinungen. Es gibt eigentlich eine ganze Menge dieser Mini Alleen, zumindest hier in Berlin.
Man sollte die Zeit aber nutzen, denn die Blüten verlieren bereits Ihre Blätter wieder.

Gruß
Karsten

Mit was hast du die Aufnahmen eigentlich gemacht? Ich denke das macht nur mit wenig Aufnahmen Sinn, oder?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

13

Dienstag, 10. April 2012, 14:58

Ja, es war mein Standardset (5D Mark II, Sigma 8 3.5 -> 4 Aufnahmen) + Pole in ca. 4,70 m Höhe.

Gruß
Karsten

14

Dienstag, 10. April 2012, 15:14

nk
Ja, es war mein Standardset (5D Mark II, Sigma 8 3.5 -> 4 Aufnahmen) + Pole in ca. 4,70 m Höhe.

Gruß
Karsten

Ah, Danke für die Info. Benutzt du einen speziellen NP Adapter, wie den NN R1 mit Objektivneigung nach unten?

15

Dienstag, 10. April 2012, 17:25

Hallo Karsten,

ich bin wirklich beeindruckt von deinem schönen Panorama.

Kannst du verraten welchen Pole du verwendest?
Viele Grüße, Micha

16

Mittwoch, 11. April 2012, 12:14

Hallo Micha,

ja mache ich gern, es ist ein Eigenbau Pole aus einer alten Carbon/Glasfaser Gemisch Angelrute.
Es ist nicht teleskopierbar, sondern bis 4,50 m in 4 und bis 6 m in 5 Rohre unterteilt. Ich kann das Ganze waagerecht zusammenstecken, die Kamera montieren und dann nach oben hieven, so stabil ist die Stange. In die einzelnen Teile habe ich oben ein ca. 4 cm langes Alurundstück mit 1/4" Innengewinde eingeklebt, so dass ich zumindest in der Höhe einigermaßen flexibel bin. Zur Gewichtsreduzierung sind die Alustücke innen bis zur Hälfte bis auf einen dünnen Rand "ausgehöhlt".
Die Rute hat im unteren Teil einen Gummi-Abschluß mit Gewinde. In den Gummistopfen habe ich mittig einen Spike eingeschraubt, den ich bei Nichtbenutzung umdrehe.
@CamBoy, ich nutze dafür einen KISS Winkel.
Bis 4,50 m - und diese Höhe nutze ich vorwiegend - wiegt das Pole ohne NPP-Adapter und Kamera ca. 830 Gramm, hat eine Transportlänge von ca. 1,20 m und ist damit sehr gut transportabel.

Gruß
Karsten

17

Donnerstag, 12. April 2012, 10:44

@Angelheini: Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
Viele Grüße, Micha

Toni Hz

Super-User

18

Samstag, 14. April 2012, 09:43

Hallo Karsten, Tolles Pano, zumal ich aus eigener Erfahrung weiß, um wieviel schwieriger eine Aufnahme ist, je näher Gegenstände uä. zum pole sind. Da geht´s praktisch nicht ohne wackeln und anschließend viel maskieren und retuschieren. Umso höher kann ich deine Arbeit einschätzen. Hast du einige Grad nach oben geneigt und den Nadir mit eigener Aufnahme "reingezerrt"? Gruß Toni

19

Samstag, 14. April 2012, 20:27

Hallo Toni,

vielen Dank für Dein Lob.
Ja, ich habe die Kamera leicht nach oben geneigt, so dass der Zenith sicher zu ist.
Das etwas größere Nadirloch habe ich dann in PS zugeschummelt, was natürlich nicht zu übersehen ist ;)

Gruß
Karsten

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

20

Samstag, 14. April 2012, 23:33

Hallo Karsten,

ja so eine Location habe ich mir auch schon vorgestellt, doch leider noch nicht gefunden für mein nur 3 Meter Hochstativ. Muss wohl ein kleineren Baum suchen ;-) .

Das kommt echt gut rüber. Vielen Dank!

Richard