Da die direkte Konkurrenz ja auch einen Thread bekommen hat...
http://www.heise.de/foto/meldung/Verbess…da-1444948.html
Ich finde es ist eine tolle Kamera (von den Leistungsdaten) und denke Canon zieht da wieder gleich auf.
Bin gespannt auf die ersten Panoramen obwohl da eigentlich wenig Neues zu erwarten ist da die Mark II ja ähnlich aufgelöst hat.
Grüße
Marcus
Ich bezweifel, dass man mit einer automatischen HDR Funktion in der Kamera zufriedenstellende Ergebnisse bekommt. Hab das mal bei der Pentax K-7 gesehen und das konnte man eigentlich vergessen. Ich denke um eine manuelle HDR Verarbeitung kommt man in den seltensten Fällen drumrum.
ich freue mich ,das es keine verbesserungen die in panographie bedeutung hätten , eingefüht wurden.
muss ic nicht tauschen - sehe kein grund die mk2 gegen mk3 tauschen - es bedeuted für mich , mit nicht ausgegebenem geld kann ich qualitäts des leben etwas erhohen zB durch einen besseren urlaub.
Zitat
Belichtungsreihen (AEB) 2, 3, 5 oder 7 Aufnahmen; ± 3 Blenden in halben oder Drittelstufen
ich freue mich ,das es keine verbesserungen die in panographie bedeutung hätten , eingefüht wurden.
muss ic nicht tauschen - sehe kein grund die mk2 gegen mk3 tauschen - es bedeuted für mich , mit nicht ausgegebenem geld kann ich qualitäts des leben etwas erhohen zB durch einen besseren urlaub.
Na wenn das keine Neuerung ist, die uns Panografen interessieren könnte:
Zitat
Belichtungsreihen (AEB) 2, 3, 5 oder 7 Aufnahmen; ± 3 Blenden in halben oder Drittelstufen
Das mit den Belichtungsreihen ist schon nicht schlecht
Sonst hat sich aber nicht so sehr viel verändert das einen Umstieg für mich rechtfertig
Eigentlich hätte diese Funktion in ein Firmware -Update reingehört (was ja bewiesenermaßen auch machbar ist)
mal schauen was der Preis sagt
mfg Achim
Kannst Du Schnelligkeit mit welcher Du unzufrieden bist bei 5 mk2 ein bisschen genauer definieren? Ich hab die 1er, ist aber einfach für Pano nicht so berauschend. Gross, schwer.... Deshalb möcht ich auf die 5er umstellen.
Besten Dank und liebe Grüsse
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (4. März 2012, 16:17)
Für die 2er gibts doch Promote Control
© 2006-2025