wie ist das gemeint? Ich benutze auch panotour pro allerdings erstelle ich mir meine Equis mit PTGui und und ausgeben tu ich es dann mit panotour bzw. krpano. Ich habe mal drei gleiche Equis mit krpano, paotourpro und pano2vr ausgegeben. Alle mit einer Kantenlänge von 2000px ich kann keinen Qualitätsunterschied feststellen. Du kannst es ja auch selbst vergleichen. Projektion änderst du übrigens mit einem klick siehe Pfeil. Ich nehme zumindest an das du dies meinst.Pano2VR mit welchem ich das Equirectangulare Pano für Panotour erstelle und ausgebe
Deshalb lasse ich mir mit Pano2VR das Bodenbild extrahieren
Mit welcher Brennweite hast du die Aufnahmen gemacht?
bei tiff dürfte der Datenverlust nicht relevant sein, oder?
Nur das Bodenbild oder alle Würfelflächen?!
Du kannst eben auch nur einen Blickwinkel ausgeben lassen, in PS korrigieren und direkt von Pano2Vr wieder hinein rechnen lassen.
... mit dem Canon 15mm Fisheye 6 Aufnahmen +30°, 6 Aufnahmen -30° + 1 Nadir mit versetztem Stativ für Viewpoint Correction.
Macht es wirklich einen so großen Unterschied, wenn Pano2VR die selbst erstellten Würfelflächen wieder einliest und zusammenbaut?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (14. Februar 2012, 12:06)
Equi ab PTGui in P2VR Würfelflächen
Retusche in PS
In P2VR wieder als Equi ausgeben
In PTP Equi laden und Tour erstellen
(natürlich immer Tiff)
bitte sei nicht sauer aber ich hab mich grad köstlich amüsiertEDIT: Ich habe gerade mal Deine Werte getestet. Dann ist die Qualität unerträglich und alles verpixelt.
ja du darfst, haste ja schon *o* ein Rechtsklick verrät vieldarf ich Dich fragen ob Du Deine Panos in Deiner Galerie, Leipzig Innen die diversen Passagen, mit PTP gemacht hast, und wenn ja mit welchen Einstellungen Cube/Tile/jpg.quali ?
z.B. http://www.marios-fotostream.com/?portfo…noramen-leipzig
ich kann da qualitätsmäßig wirklich keinen Unterschied feststellen.Ich bilde mir ein, man könnte z.B. am rechten Rand einen kleinen Projektionsunterschied wahrnehmen zwischen
eben diesen besagten Knopf gedrückt und erst danach die 2000px eingetragen sonst ändert sich wieder alles.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vesnice8« (13. Februar 2012, 23:08)
sorry aber was meinst du mit "
verzerrung reduzieren ???
mit welchen Einstellungen Cube/Tile/jpg.quali etc ?
bitte, sei nicht so knauserig.......
© 2006-2025