Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. November 2011, 12:25

400 Euro Job in Hamburg

Gerade entdeckt, ein 400 Euro Job in Hamburg für Panographen und Kundenakquisition:
http://www.dasauge.de/jobs/stellenangebote/fest/e189953

Verkauft werden die virtuellen Touren dann ab ab 599 € (bis zu 5 Räume) inklusive Fotoaufnahmen, Stitching und Tour Erstellung:
http://www.syborgstudios.com/de/virtuell…anorama-service

2

Donnerstag, 10. November 2011, 12:41

Festanstellung! Also vermutlich Fulltimeshop. Macht ca. 2,38 EUR/Std (oder weniger)! Gut das ich darauf nicht angewiesen bin. Und wenn die Firma im Monat eine "Tour verkauft, ist der Laden schon auf der Habenseite.

Gérard

3

Donnerstag, 10. November 2011, 13:53

.... ist der Laden schon auf der Habenseite.
Oh, das wäre aber schlecht. Einnahmen werden im Soll gebucht.
Gruß vom pano-toffel

4

Donnerstag, 10. November 2011, 15:09

Bevor wir uns streiten, lass uns von der "rechten Kontospalte" sprechen und nenn es meinetwegen "Erlös" (so ist es zumindest beim Erfolgskonto).

Gérard

5

Freitag, 11. November 2011, 08:10

Also ganz ehrlich, wenn ich mir die Panoramen so anschaue, dann mache ich mir viel zu viele Gedanken über meine Panos.

6

Freitag, 11. November 2011, 08:14

Also ganz ehrlich, wenn ich mir die Panoramen so anschaue, dann mache ich mir viel zu viele Gedanken über meine Panos.

es ist viel schwieriger ein gutes panorama zu verkaufen , als ein schlechtes zu produzieren.

das ist eben die kunst an der sache - verkaufen können.
Fotografieren kannn jeder.

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. November 2011, 08:40

danke, thomas, ich kopiere mir die stellenanzeige und suche nun auch genau so neue sklaven, die für mich dann auf dem pano-strich anschaffen gehen. dann kann ich mein leben als privatier demnächst noch besser genießen.

sinnvoll wäre aber eine klausel im vertrag, dass der lohn erst ab 15 erfolgreich akquirierten touren mit mindestens 10 szenen ausbezahlt wird. pro monat versteht sich selbstverständlich.

ich lass da mal was aufsetzen vom anwalt...

8

Freitag, 11. November 2011, 09:01

das ist eben die kunst an der sache - verkaufen können.
Fotografieren kannn jeder.

Hallo liebe Kollegen,

Verkaufen??? Was ist denn von folgender Aussage der Agentur zu halten:

"Wir bieten Tiefspreisgarantie!! Finden Sie eine vergleichbare Leistung günstiger als bei uns, werden wir diesen Preis unterbieten."

Eine alte Weisheit unter Verkaufstrainern sagt: Wer ungefragt den Preis in den Vordergrund seines Verkaufs stellt, hat sonst nichts zu bieten.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

9

Freitag, 11. November 2011, 09:09

Verkaufen??? Was ist denn von folgender Aussage der Agentur zu halten:

"Wir bieten Tiefspreisgarantie!! Finden Sie eine vergleichbare Leistung günstiger als bei uns, werden wir diesen Preis unterbieten."

wenn er schaft es , es bedeuted ,das er eine technolgie hat die erlaubt ihm billiger zu produzieren.
falls diese technologie hat er nicht und irrt sich , bald muss aufhören und evtl ein konkurs anmelden - also verschwinden.
der markt regelt sich selbst.

Figo

Mega-User

10

Freitag, 11. November 2011, 09:17

so einen billigfredel habe ich auch bei mir um die ecke - hat mich auch heftig unterboten. bietet auch ne preisgarantie.

kunde bestellte dann bei ihm einen großen rundgang, da ich zu teuer war. ergebnis: grottig bis unterirdisch. kunde kam dann auf mich zu und fragte ob ich das "retten" könne. klare antwort meinerseits: wer billig kauft, der kauft meist zweimal. und das war das ergebnis dann auch. kunde hat nun zwei touren :-)

der panostricher hat mir allen ernstes dann eine kooperation angeboten. ich solle die panos für ihn machen. ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so viel dummheit....

das nur kurz zum thema preisgarantie...

11

Freitag, 11. November 2011, 09:18

es bedeuted ,das er eine technolgie hat die erlaubt ihm billiger zu produzieren.

Die Technologie betrifft die Kostenseite seiner GuV-Rechnung. Eine völlig andere Frage ist es, welchen Preis er für seine Leistung verkäuferisch erzielt, indem er bestimmte Signale an seine Kunden und den Wettbewerb aussendet.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Figo

Mega-User

12

Freitag, 11. November 2011, 09:20

Und überhaupt, was ist das für ein Wort? Ein Fall für Panox!

Zitat

Tiefspreisgarantie

13

Freitag, 11. November 2011, 09:28

Die Technologie betrifft die Kostenseite seiner GuV-Rechnung. Eine völlig andere Frage ist es, welchen Preis er für seine Leistung verkäuferisch erzielt, indem er bestimmte Signale an seine Kunden und den Wettbewerb aussendet.

wenn eigene kosten zu hoch sind im vergleich zum verkaufspreis ( erlös) , also die technologie zu teuer ist oder verkaufspreis zu niedrig ist ( bei bestimmten kosten) , dann ein verlust enstehen muss. Ein unternehmen kannn mit verlust nicht lange überleben.
Entweder muss es eigene kosten sinekn , oder erlöse erhöhen. Wenn macht das nicht - muss bald konkurs anmelden , weil bald pasiva höher als aktiva werden.

14

Freitag, 11. November 2011, 09:51

Es ist immer wieder schön, wie mich solche Anzeigen erheitern können :) Danke an die Macher für ihren Beitrag zur Behebung der Finanzkrise.
Und "Panostricher" finde ich ja mal richtig gut.

Gruss
Karsten

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

15

Freitag, 11. November 2011, 10:03

Und "Panostricher" finde ich ja mal richtig gut.

Bei der Wahl des Forums-Wortes des Jahres 2011 ganz weit vorn.
:-)

.

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

17

Freitag, 11. November 2011, 11:22

Schade, dass ich nicht in Hamburg wohne.

Ich stelle mir das so vor: Jeden Dienstag von 8-12 Uhr anschaffen gehen, dann sind 400 Euro im Monat doch o.k, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (11. November 2011, 12:18)

18

Freitag, 11. November 2011, 11:54

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

(Vermutlich von John Ruskin)

Figo

Mega-User

19

Freitag, 11. November 2011, 13:35

Verkaufe die nun die exklusive Domain:

www.panostricher.de

Preisvorstellung: 5800 US-Dollar

Rechnung geht aber nicht! Bitte nur bares und schwarzes Geld! Über Western Union an meine Filiale in Nigeria zu überweisen!

20

Freitag, 11. November 2011, 22:13

Verkaufe die nun die exklusive Domain:

www.panostricher.de

Preisvorstellung: 5800 US-Dollar

Rechnung geht aber nicht! Bitte nur bares und schwarzes Geld! Über Western Union an meine Filiale in Nigeria zu überweisen!

Das ist Irreführung! Ich war interessiert und hätte jeden Preis bezahlt - aber Du hast die Domain ja gar nicht registriert, sie ist noch zu haben!

... Das heisst, WAR noch zu haben. Jetzt läuft die Konnektierung....
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/