Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hoada1« (2. Oktober 2011, 01:28)
Zitat
Wie bekomme ich das mit der Detailschaerfe hin ? Ich habe das Bild mit PT Gui gesticht und auf 4MB runtergerechnet. und dann mit Pano2VR auf eine Kantenlänge von 1307 ausgegeben.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (2. Oktober 2011, 09:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hoada1« (2. Oktober 2011, 09:27)
Das bedeutet, Du hast eine Größe des equirectangularen Bildes von 4106 x 2053 Pixeln. Das entspricht etwa einem einzigen Originalbild der Kamera. Da wundert es nicht, dass die Details auf der Strecke bleiben. Vermutlich steckt in Deinen RAWs sehr viel mehr an Schärfe.... mit Pano2VR auf eine Kantenlänge von 1307 ausgegeben...
Zitat
So, habs nocheinmal versucht.....Gefaellt euch das besser?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (4. Oktober 2011, 09:38)
Leider vermisse ich in letzter Zeit einige von denen. :-(
Wo sind m*s (EmEss), Tom!, Wilfried, und einige andere?
So, habs nocheinmal versucht.....Gefaellt euch das besser?
Zitat
Fakt ist:
Du hast die Vorschläge umgesetzt und Du hast Dich dabei verbessert.
Wo sind m*s (EmEss), Tom!, Wilfried, und einige andere?
© 2006-2025