Schön dass Du kommen willst! Nochmal zum Thema Führungen: Die Führungen (8,00 €) dauern etwa 2 Stunden und sind wirklich gut. Ich habe im Laufe der letzten vier Jahre wegen meiner regelmässig stattfindenden Digitalfoto-Workshops auf Zeche Zollverein schon an die 20 Führungen mitgemacht ohne dass es langweilig wurde. Nach der 24. oder 25. habe ich aber dann erstmal Pause gemacht. ;-) Im Ernst, es sind dort so viele Führer mit unterschiedlichen Schwerpunkten, das man das wirklich öfter mal machen kann. Und neben den vielen interessanten Infos kommt man mit den Führungen in die Innenbereich, die sonst überwiegend verschloßen sind. Aber ich will aber niemanden überreden, denn Du hast recht, das geht natürlich von der Fotozeit ab. Deshalb würde ich das auch nur anraten, wenn jemand schon vormittags kommen kann. (Und habe deshalb gar nicht erst auf die Nachmittagsführungen hingewiesen.)
Zitat
Original von -P- Das ist eine prima Idee! Wenn ich es zeitlich irgendwie einrichten kann werd ich versuchen zu kommen. Da Führungen meist weniger Zeit zum fotografieren bieten reicht mir auch die Erkundung ohne Fachpersonal ;-) Könnte dann wahrscheinlich auch eher morgens oder gegen Mittag.
Prima! Wenn so in etwa feststeht, wer wann kommt, werde ich einen "Ablaufplan" und Treffpunkt vorstellen. Und für alle Nachzügler besteht dann immer noch die Möglichkeit, per Handy vor Ort Kontakt aufzunehmen, um anhand der überall ausliegenden Karten zur Gruppe (so es überhaupt eine gibt) zu stoßen. Lies also einfach weiter mit, ich denke spätestens am 01.03 werde ich zu dem Theme was veröffentlichen.
Zitat
Original von Blockbuster So, ich kann den Termin bestätigen. Die Frage ist nur, wo trifft man euch um 13-14 Uhr?
Zitat
Original von trozzreaxxion Na, dass ich den pauli, den virtuell schon solange kenne mal real treffen soll *freu* best, mike
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-P-« (26. Februar 2007, 20:02)
Gerne. Wie wäre es mit Aussenrolltreppe zum Besucherzentrum in der Waschkaue. Auf dem [URL=http://www.essen-360grad.de/koordinaten.php?koord=51.48606310649676,%207.042595744132996 ]Luftbild[/URL] noch im Bau: Von dort könnten wir langsam über die Zeche zur Kokerei laufen und so gegen 16:30 im Kokerei-Cafe einen zweiten Treffpunkt für Nachzügler machen (gibt es welche?). Wer will, schreibe mir eine Email, dann erhält er meine Handynummer für Notfälle an diesem Tag Ich denke, wir werden uns alle an den Kameras/Stativen erkennen können, oder? Soll ich noch meine kleine gelbe Spielzeugkamera als Erkennungsmerkmal mitbringen?
Zitat
Original von trozzreaxxion so wie es aussieht kommen die meisten (Ralf, Tobias, ich) gegen 14:00 Uhr. Sollen wir einen exakten Treffpunkt fuer 14:00 Uhr ausmachen?
Ja, Zufahrt über die Gelsenkirchener Straße. Wenn man aus Richtung Essen Stadtmitte kommt, dann ist der für den Treffpunkt beste Parkpklatz auf diesem [URL=http://www.essen-360grad.de/koordinaten.php?koord=51.48471020424133,%207.043663263320923]Luftbild vom Parkplatz[/URL] zu sehen. Man muss also aus Richtung Stadtmitte vor der Zeche links abbiegen.
Zitat
Original von Blockbuster Wenn du noch eine Adresse/Strasse angeben könntest wäre das klasse. Evtl. auch wo der nächste Parkplatz ist... Dann könnte man sich als Ortsfremder einen Anfahrtsplan ausdrucken. Oder ist es die Gelsenkirchener Strasse?
In Essen scheint die Sonne... ;-) Wenn das Wetter schlecht ist: 1) Wer will, kann ja an einer Führung (8 Euro, sehr interessant, aber wenig Möglichkeiten für Panos) teilnehmen. Sa., So. und an Feiertagen um 11, 12, 13, 14, 15 und 16 Uh, dauer etwa 2 stunden. 2) Für später Nachmittags habe ich auf Gut Glück Plätze im Kokerei-Cafe reservieren lassen. Da könen wir natürlich auch schon vorher hin. 3) Wetter ignorieren! ;-)
Zitat
Original von -P- Hier regnet es gerade heftigst. Welche Möglichkeiten hat man denn, wenn es am Samstag auch so mieses Wetter gibt?
© 2006-2025