Ich denke da hat jeder seine eigene Vorliebe. Es gibt ja von den meisten eine Demo Version wo du selber testen kannst welche dir besser liegt. Oder geht es dir nur um die einzelnen Meinungen? Gruß Tobias
Zitat
Original von Basti Mich hätten halt die Usernmeinungen hier zu den einzelnen Programmen interessiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (31. Januar 2007, 20:12)
Ich bin da anderer Meinung! Den nichts ist so gut und vorallem überall beschrieben wie man ein Panorama erzeugt. Schau dir nur das Hugin Tutorial an oder Malum sein. Und wenn du hier mitliest dann müste die auffallen welche Programme sehr oft genannt werden: PTGui, Hugin und Autopano Pro. Die restlichen die es gibt sind hier nicht mehr zu erwähnen weil sie nicht nötig sind
Zitat
Original von Basti Bin ich mit dieser Idee tatsächlich so alleine? Mir drängt sich da eher der Eindruck auf das die "Cracks" mit ihren Gehimrezepten doch lieber hinterm Berg halten ;-)
Warum Schweineprogramm ?? Ich arbeite damit sehr gerne, ob in Multi-Row oder mit dem Fisheye 10,5 (Unlimited). Wie Du schon geschrieben hast, es ist ein anderes, aber gutes Konzept, aber es klappt (fast) immer Alles. Ansonsten natürlich mit PTGui und PanoramaStudio (für quick´n dirty single-row). Den Rest an Software kann man imho getrost auf den Sperrmüll stellen .. insbesondere solche Geschichten wie Panoweaver, Photovista, Cool 360, Panorama Factory usw... auch das hier so beliebte Autopano Pro ist imho ein Witz, da unflexibel und auf dem Stand einer Beta bzw RC. *sorry for that*.. meine persönliche Meinung
Zitat
Original von Malum . und am meisten Spaß macht das Panoramamachen in Realviz Stitcher, auch wenn es IMHO ein Schweineprogramm ist, aber mit einem Super Programmkonzept.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AltundF4« (1. Februar 2007, 01:08)
Ach jetzt wo du es sagst fällt mir wieder ein warum ich bisher kein einziges Pano erstellet habe ;-) Im Grunde gings mir einfach nur darum einen Überblick zu schaffen damit nicht jeder sich erst per Google oder hier aus den einzelnen Threads was zusammensuchen muss. Aber lasst mal gut sein! Basti
Zitat
es ist zu einfach, immer nur alles vorgekaut zu bekommen.. aber schön bequem nichts selbst zu erarbeiten ..... gell ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (1. Februar 2007, 09:15)
moin, Die Mitglieder hier haben unterschiedliche Stärken und Schwächen bez. der Panoramafotografie und nach dem bisherigen fast einjährigen Miteinander ist vielen geholfen worden, manchen wurde erst durch dieses Forum ein Einstieg ermöglicht. Ich habe hier u.A. viele gute Tipps bez. Voreinstellungen in div. Programmen erhalten, welche ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen auf meinem lahmen Laptop nie hätte selbst erarbeiten können, im Gegenzug konnte ich vielleicht manchem mit meinen Eigenbau Pano-Adaptern eine Vorlage zum Nachbau liefern. Ich finde die Anfrage von Basti völlig in Ordnung, möchte aber noch hinzufügen dass man den "Grundgedanken Deutschsprachiges Forum" nicht ausser Acht lässt. @Rainmaker Hier gibt es bereits eine Rubrik "Links zu anderen Panoramaseiten" falls du so etwas gemeint hast. @hbo1944 Ich habe als Bayer kein Problem mit solchen Ausdrücken, inhaltlich stehe ich zu 100% hinter Deiner Aussage. gruss helmut
Zitat
Original von AltundF4 ... aber schön bequem nichts selbst zu erarbeiten ..... gell ?![]()
Dies war auch nicht sehr charmant. ;o) Da dürfen Dich entsprechende Reaktionen nicht überraschen. Die Fragestellung ist aber ein generelles Problem in den Internet-Foren. Die Leute wollen tatsächlich gerne einfach etwas vorgekaut bekommen. Bevor Suchmaschinen oder die Foren-Suche verwendet wird, auch man sich erstmal selbst mit dem Thema befasst, wird halt einfach ein thread eröffnet (dies betrifft nicht DICH und war auch nicht persönlich gemeint, sondern *allgemein*).
Zitat
Mir drängt sich da eher der Eindruck auf das die "Cracks" mit ihren Gehimrezepten doch lieber hinterm Berg halten ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AltundF4« (1. Februar 2007, 11:27)
© 2006-2025