Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (11. Juli 2011, 08:31)
der Nodalpunkt soll bei den meisten Objektiven an der Eintrittlinse liegen....Hallo Pano-Toffel,
Kameragurt ist ab, was da "baumelt" ist der Fernauslöser. Eine Frage noch der Nodalpunkt soll bei den meisten Objektiven an der Eintrittlinse liegen ist das richtig? Weil ich jetzt schon probiere diesen zu finden. Ist aber meistens "gezackt" bei Stitchfehlern was, wie ich gelesen habe bedeutet das die Kamera auch nicht korrekt ausgerichtet ist. Wenn ich von dem mit Lineal ermitteln Punkt um ca. 4,5mm abweiche komme ein schon fast passables Pano raus, Stitchingübergänge siehe Bild. Komme irgendwie nicht so dahinter wie es sein soll oder wie ich es einstellen soll. Habe es schon mit Laterne und Haus im Hintergrund probiert, Entfernung ca. 75m usw. Ich raffs akutuell nix mehr. Aber trotzdem Danke für deine sehr ausführliche Hilfe pano-toffel.
Greets TMCD
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (15. Juli 2011, 09:27)
© 2006-2025