Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 08:51

Erste Ergebnisse!

Hallo! Nochmal: Danke für alle Tips die ich von Euch bekommen habe. Hier meine ersten Ergebnisse: Eingang Bad Esszimmer Was mein ihr dazu? Mein Werkzeug seht ihr im Bad-Spiegel ;-) das hab ich absichtlich drin gelassen. Alle 3 sind aus 5+1 Fotos mit Olympus E-500 und Peleng. Danach ein Tonemapping aus den RAWs. Hugin, smartblend, mit pano2qtvr zerlegt, korrigiert und wieder zusammengefügt. lg Thomas

2

Donnerstag, 25. Januar 2007, 09:07

RE: Erste Ergebnisse!

Geile Bilder und geile Wohnung. Wo kann man sowas mieten? :-D

3

Donnerstag, 25. Januar 2007, 09:33

Nein - aber kaufen ;-) lg Thomas

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 09:49

hallo Thomas gratuliere, sind Dir gelungen ! "Alle 3 sind aus 5+1 Fotos mit Olympus E-500 und Peleng. Danach ein Tonemapping aus den RAWs. Hugin, smartblend, mit pano2qtvr zerlegt, korrigiert und wieder zusammengefügt." 5+1 bedeutet wohl dass Du kein Nadir angefertigt hast, war die Kamera dann nach unten geneigt ? an allen Bildern, besonders aber beim Bad-Bild fehlt mir etwas der Kontrast in den hellen Tönen, genauer im Weiss, ich muss mich sehr anstrengen um Differenzen in den weissen Flächen auszumachen, ich hoffe aber dass hierzu noch weitere Meinungen eingehen, gruss helmut

5

Donnerstag, 25. Januar 2007, 09:49

Hallo Thomas, sind das wirklich deine ersten Ergebnisse? Falls ja, glaube ich ich hör wieder auf. Meine Lernkurve scheint keine Kurve sondern eine Gerade mit einer Steigung nahe Null zu sein. Grüsse Rainmaker

6

Donnerstag, 25. Januar 2007, 09:53

Zitat

Original von Rainmaker Hallo Thomas, Meine Lernkurve scheint keine Kurve sondern eine Gerade mit einer Steigung nahe Null zu sein. Grüsse Rainmaker
hallo Regenmacher ...und ich habe nen IQ mit ner Null vorm Komma, aber fürs knipsen scheints zu reichen... Dein Humor gefällt mir, gruss helmut

7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:01

Hallo Helmut, ganz nach dem Motto: Es gibt keine Pessimisten, nur realistische Optimisten! Es freut mich übrigens, dass die Knipserei unabhängig vom IQ zu sein scheint, dann kann ich ja doch weitermachen. grinsende Grüsse Rainmaker

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:36

Hi Thomas, unglaublich gut! Nur die eine Falte im Vorhang hängt schief - wenn schon perfekt - dann eben auch im Faltenwurf. :] - Oder es ist eben das gewisse Etwas, das ein perfektes Bild etwas lebendiger erscheinen lässt. Mein Peleng produziert starke Lens Flares, dazu muss ich noch viel grauen Rand croppen. Wie sehen denn deine Original-Fotos aus vor jeglicher Bearbeitung? Ich würde auch gern mal Panos bei Flickr einstellen, hab aber noch nicht gefunden, wie die SPI-V-Bilder da eingebunden werden. kannst du mir da bitte mal auf die Sprünge helfen? Danke! Gruß Harald

9

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:38

Hallo! Das war Nr.1 Mein erstes... -> verbesserungswürdig Die hier gezeigten sind Nummer 4, 5 und 6. Aber die ersten mit dem 055PROB und dem Panosaurus. @ Helmut: Das mit dem Kontrast an den hellen Wänden hab ich mir auch schon gedacht. 5+1 - ja 5x bei -18° und einen Zenith. Auf den Boden-Quadrat habe ich dann in PS CS2 das stativ rausoperiert. lg Thomas

10

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:32

Was mir an dieser Serie überhaupt nicht gefällt ist das Logo am Boden. Ich mach das zwar auch so aber ich hätte es für diese Bilder weg gelassen. Oder den Meister Dohrmann gefragt ob er eine Lernstunde erteilt:"Wie plaziere ich das Logo am besten" ;) Weil bei ihm hat das immer den "richtigen" Platz. Ansonsten wurde schon alles gesagt ;)

11

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:46

Hallo! Das ist auch mein erstes "Logo" wenn man es überhaupt so bezeichnen kann. Ganz zufrieden bin ich damit auch nicht. Aha und wer ist dieser Meister? Und wo gibts seine Bilder zu sehen? lg Thomas

12

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:50

Zitat

Original von Thomas W Aha und wer ist dieser Meister? Und wo gibts seine Bilder zu sehen?
Er nennt sich hier BerndD :D und seine Bilder siehst du hier http://www.360bilder.de/ z.B. Snooker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (25. Januar 2007, 11:51)

13

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:59

Die Bilder kenne ich natürlich... Ich denke ich habe in den letzten Wochen alle Pano-Seiten im Deutschen Raum durchforstet. Er macht das wirklich dezent. Da kann ich mir ein Beispiel dran nehmen ;-) lg Thomas

14

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:03

Hi Thomas, kannst du bitte mal eines deiner Quellbilder zeigen? Wie werden SPi-V-Bilder bei Flickr eingestellt? Gruß Harald

15

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:32

Schau mal in Deine PN Box! Ein stark konverteirtes Quellbild mit 50%: Das rechts unten ist der Nodalpunktadapter, der ab ca -12° zu sehen ist.
»Thomas W« hat folgende Datei angehängt:
  • 4.jpg (136,61 kB - 284 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 03:23)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas W« (25. Januar 2007, 17:33)

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:33

*chapeau* Thomas für Deine Panos. Ich wusste gar nicht, dass man mit dieser Russenscherbe so tolle Innenraum-Panos basteln kann. Mein Favorit ist das Dritte. Hier sind die Farben am besten und es stören keine flares wie beim ersten. Das bad ist etwas trüb *g* Vielleicht könnten die Panos noch etwas Schärfe vertragen, könnte aber auch an der Kompression ins jpeg liegen. Ich staune nur... erster Versuch und auch noch mit Tonemapping. Das nächste Mal bitte ein echtes DRI ;o)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AltundF4« (25. Januar 2007, 18:34)

17

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:30

Das mit dem DRI raff ich noch nicht ganz. Mein Rechner mag das Zeugs auch nicht... lahme Kiste! Aber mit dem Tonemapping bin ich fürs erste schwer zufrieden... Schärfer ist mein Peleng leider nicht. Achja die Lensflares wollte ich vorher noch wegstempeln... das hab ich vergessen! Sag nicht Scherbe zu Svetlanas Aschenbecher. lg Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas W« (25. Januar 2007, 19:32)

18

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:38

Hallo Thomas die Bilder haben eine gute Schärfe für die Kombination E500 + Peleng. Welchen Adapter nutzt du? Ich brauchte 3 Anläufe für den richtigen Adapter mit dem passendem Auflagenmaß. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

19

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:41

Erstes Pano...

Oha - da schliesse ich ir Rainmaker an und höre auf ! Meine ersten sind nicht nur sehr viel schlechter sondern auch noch ohne ToneMapping usw. daneben gegangen. Wo muss ich denn landen umd eine Steigerung zu bekommen ??? Klasse Fotos.

20

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:20

Hallo Ralf! Ich nutze den originalen der mitgeliefert wurde. Ich weiss, das Auflagemass stimmt nicht exakt. Bei offener Blende lässt sich nicht auf unendlich scharf stellen und die Skala stimmt auch nicht. Bei Blende 8-11 ist das aber relativ egal. Mir wäre der richtige Adapter aber doch lieber. Hast Du den Polenadapter? Der soll ja passen. Was für ein Auflagemass hast du? kannst mal nachmessen? @mhc1 Danke. Aber ich hatte eine lange Vorbereitungszeit. Bis ich die hier fertig hatte musste ich sämtliche Tutorials und das ganze Forum lesen. Ich lese hier ja schon seit 2 Monaten mit! ... und wie ich schon erwähnt habe: es sind genau genommen mein mein 4. 5. und 6. Pano. Aber die ersten mit dem richtigen Zubehör. lg Thomas