Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. August 2010, 12:16

neue panorama gallerie online

hallo freunde des rundumblicks!

meine neue website ist mal einigermassen fertig und beinhaltet ein paar wenige meiner arbeiten.
zu finden unter www.496.at unter gallerie (360° panoramen).
bitte mal reinschauen und evtl. hier ein feedback posten.

lg panonier

2

Donnerstag, 19. August 2010, 13:39

Kleiner Tipp: Galerie im Deutschen mit einem "L".
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

3

Donnerstag, 19. August 2010, 13:44

Die Rechtschreibung solltest Du noch mal verbessern.

Galerie
360°-Panoramen
Tieraufnahmen

Zeige: Alles
Entweder Tiere in freier Natur oder in Zoos

Willkommen

360-Grad-Panoramen

von Ihrem Werksgelände oder Ihrer Firma

4

Donnerstag, 19. August 2010, 14:45

Die Rechtschreibung solltest Du noch mal verbessern.

Galerie
360°-Panoramen
Tieraufnahmen

Zeige: Alles
Entweder Tiere in freier Natur oder in Zoos

Willkommen

360-Grad-Panoramen

von Ihrem Werksgelände oder Ihrer Firma

danke für den input....deitschesprache=schweresprache...auch als ösi ,-)

5

Donnerstag, 19. August 2010, 15:39

noch eine frage: soll ich für die panoramen im equirect. format irgendeinen viewer einbauen oder nur die kugeldinger in der seite lassen.

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. August 2010, 18:58

stellt sich die Frage, was Du mit den Panos bezwecken möchtest. Die "little planet" Ansichten bei Dir bezeichnen viele als Kunst. Kann man drüber streiten. Aber es würde schon einen Mehrwert darstellen, die Panos zusätzlich interaktiv zu gestalten. Sprich: mit einem Viewer in die Seite integrieren....

Mich würde es freuen, Deine sehr schönen kleinen Planeten interaktiv anzuschauen!

Gruß aus Villach
Figo

7

Donnerstag, 19. August 2010, 19:54

hmm ja...zum glück MUSS man nicht über kunst streiten.....
aber z.T viewer: bisher ist nur reines html in der seite ohne irgendein ungeliebtes plugin. gibt es irgendeinen viewer der "nur" mit js junktioniert ???

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. August 2010, 19:57

magst du kein flash?

9

Freitag, 20. August 2010, 15:48

magst du kein flash?

nein, überhaupt nicht, so ziemlich das blödeste format welches es gibt !! nur leider sehr verbreitet

10

Samstag, 21. August 2010, 12:51

so ziemlich das blödeste format welches es gibt

Was ist denn an Flash so blöd?

11

Samstag, 21. August 2010, 14:45

so ziemlich das blödeste format welches es gibt

Was ist denn an Flash so blöd?

hmm ja:
keiner kann reinschauen was da drinnen ist
ständige sicherheitsprobleme
ständige updates
keiner kann es lizenzfrei erzeugen
sehr unperformant
keine SEO möglich
usw
usw
usw

12

Montag, 23. August 2010, 23:01

Nur kurz zur Flash vs. WasAuchImmer Diskussion: Momentan sehe ich (und die meisten) keine Alternativen, HTML5 wird das vielleicht lösen aber bis dahin wird es wohl Flash bleiben. JS ist keine Alternative, da könnte man auch Java mit Assembler (ok, ok, Java und C) miteinander vergleichen.

Bei der Galerie ist mein Problem das ich die Übersicht sehe, aber wenn ich auf ein Bild klicke sehe ich einen weisen Bildschirm und es geht nicht weiter. Ich hoffe es ist ein temporäres Problem. Mein Browser, Plugins usw. sind alle up2date.

K.

13

Dienstag, 24. August 2010, 12:19

Nur kurz zur Flash vs. WasAuchImmer Diskussion: Momentan sehe ich (und die meisten) keine Alternativen, HTML5 wird das vielleicht lösen aber bis dahin wird es wohl Flash bleiben. JS ist keine Alternative, da könnte man auch Java mit Assembler (ok, ok, Java und C) miteinander vergleichen.

Bei der Galerie ist mein Problem das ich die Übersicht sehe, aber wenn ich auf ein Bild klicke sehe ich einen weisen Bildschirm und es geht nicht weiter. Ich hoffe es ist ein temporäres Problem. Mein Browser, Plugins usw. sind alle up2date.

K.

hmmm ja sehe ich ja auch leider so, aber die alternative ist der derzeitige verzicht auf solche flasherl ;-(

das galerieprob ist behoben (pfad war verbogen) -- danke nochmal.

lg

FrankLiebke

Super-User

• Nachricht senden

14

Sonntag, 19. September 2010, 20:42

Noch ein (Rechtschreib-)Tip

... Fotografie entweder zweimal mit F oder zweimal mit Ph aber Fotographie tut weh...

Viele Grüße
Frank

15

Montag, 20. September 2010, 18:49

... Fotografie entweder zweimal mit F oder zweimal mit Ph aber Fotographie tut weh...

Viele Grüße
Frank

teufel aber auch.....2334534 mal darübergesehen ..... hmmja...vielen dank.
die animationen werden noch verschwinden (programmierer sagte das ist cool)
lg an die community!

16

Mittwoch, 2. März 2011, 17:11

so... die seite hat jetzt ein neues fahrwerk (t3) .....mit neuen bildern und rubriken und hoffentlich korrekter rechtschreibung ( danke frank)
wenn ihr vllt. mal reinsieht und sagt was ihr davon haltet
lg

17

Mittwoch, 2. März 2011, 18:32

Rechtschreibung und Grammatik sind immer noch stark verbesserungsfähig:

Zitat

welche sämtliche Perspektiven in einen Bild vereinen.
.. in einem..

Zitat

Hier handelt es sich um tranformierte "Vollpanoramen"
transformierte

Zitat

Hochaufgelöste (250 megapixel bis hin zu einen Gigapixel) Bilder für Print oder Web incl. Fotomontagen, Gestaltungen von Printsorten, oder auch die Erstellung von 3D Animationen für Einzelbilder oder Film. Sie wollen ein persönliches Panorama Ihres Hauses oder Werksgeländes , oder benöten Sie HDR Panoramen für 3D Animationen ? Zögern sie nicht mich zu kontaktieren.

Hochaufgelöste (250 Megapixel bis hin zu einem Gigapixel) Bilder für Print oder Web incl. Fotomontagen, Gestaltungen von Printsorten, oder auch die Erstellung von 3D-Animationen für Einzelbilder oder Film. Sie wollen ein persönliches Panorama Ihres Hauses oder Werksgeländes, oder benötigen Sie HDR-Panoramen für 3D-Animationen ? Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
---

Wiederholungen sollten vermieden werden:

Zitat

Das Spektrum von Studio496 umfasst viele Aspekte des Bereichs der Multimedia: Hochaufgelöste Bilder für Print oder Web incl. Fotomontagen, Gestaltungen von Printsorten, oder auch die Erstellung von 3D Animationen für Einzelbilder oder Film.
Welche Fachbereiche?

Zitat

Größere Projekte lassen sich in der Regel nicht alleine lösen, darum ist der Netzwerkgedanke in wesentlicher Aspekt. Folgende Fachbereiche werden durch Partnerschaften und Kooperationen abgedeckt:

Zitat

Verwenden Sie das Formular, wenn sie eine Frage haben:
Verwenden Sie das Formular, wenn Sie eine Frage haben:

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. März 2011, 18:37

sind wier jezt ein Duhdenforum?? :-)

19

Mittwoch, 2. März 2011, 18:54

Hi Figo,

so lange jeder weiß. was gemeint ist, wird sich hier im Forum niemand über die "Schreibe" in Postings erregen, geschweige denn den Schulmeister raushängen lassen.

Nur wenn es um missverständliche Schreibweisen von Fachtermini geht, sollte man sich auch im Forum auf die richtigen verständigen können.

Panonier hat um Feedback gebeten, und das hat er bekommen. Seine Bilder sind klasse, Rechtschreib- und Grammatikfehler, überflüssige und fehlende Texte mindern den sonst guten Eindruck der Webseite. Frank und ich haben etwas geholfen, seine Seite zu verbessern.

Deinen Einwurf versteh' ich nicht. Na, ja, Du setzt ein Smiley dahinter, tu ich dann auch. ;)

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. März 2011, 19:08

Panox... Ja, Du hast ja im Grunde Recht, was Du schreibst. Wenn es um reine Fachtermini geht.... Aber doch bitte nicht bei einfachsten Sachen, die die reine Orthographie betreffen!

Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass jeder, der mit seinen Fotos oder Panos Geld verdienen will und eine kommerzielle Seite hat, erstmal an seinem Schriftdeutsch arbeiten soll und sich ggf. Rat im Duden (ohne "h") holen muss bei Unsicherheiten und nicht hier im Forum. Eine Internetseite ist schließlich die erste Visitenkarte im Netz beim Online-Marketing.

Sorry - meine kleine Meinung dazu...

Ich weiß aber auch, dass Du es nur gut meinst! Es ehrt Dich, dass Du so ein Engagement zeigst.

Ansonsten plädiere ich dafür, eine neue Rubrik aufzumachen: "Lektoren gesucht für Webseiten" - könnte man unterhalb des Off-Topics einbauen ;-)

Nix für ungut....

Beste Grüße
Figo