Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@Astroman
Das kann man erst richtig beurteilen wenn man es selbst getestet hat. Der krpanoPlayer ist ja nunmal sehr vielfältig und dafür eine GUi zu bauen wohl entsprechend anspruchsvoll. Wenn die Sprache auf den Screenshots nicht chinesisch sondern deutsch ist, sieht das auch schon wieder ganz anders aus. Das würde ich auf jeden Fall gerne ausprobieren.
Auch verstehe ich nicht, dass der Tourweaver hier immer so extrem runtergemacht wird. Und das Programm als Schrott zu bezeichnen, finde ich nicht OK! Jede Software hat irgendwo ihre Stärken und Schwächen....man muß sie ja nicht kaufen.
Ich freue mich persönlich, dass jetzt überhaupt Bewegung in die GUi Geschichte für den genialen krpanoPlayer kommt! Das läßt hoffen.
Gruß Rajko
Auch verstehe ich nicht, dass der Tourweaver hier immer so extrem runtergemacht wird. Und das Programm als Schrott zu bezeichnen, finde ich nicht OK! Jede Software hat irgendwo ihre Stärken und Schwächen....man muß sie ja nicht kaufen.
deutsch?
Zitat
We designed the original intention KRPANOGUI purpose is to make people more convenient and efficient production of the panoramic-based KRAPNO roaming, roaming the main design idea is to support the design, also supports hand-written XML, rather than as Tourweaver and other tools, like a pure GUI. Our purpose is similar to the same autoacd. Tourweaver will be added later like the "action" auxiliary function. And "Action" design will be more powerful, can be realized the template "action" feature. Thank you!!
Kann man denn ohne den Entwickler des Players überhaupt eine GUI bauen?
Vor allem: Darf man es überhaupt ohne Freigabe so ohne weiteres?
Ich hätte jetzt gedacht, daß Klaus an solchen Projekten beteiligt ist. Es steht ja schließlich der Name des Players dahinter, und völlig unkontrollierte GUI Entwicklungen können diesen auch schaden.
Gruß Rajko
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liguria360« (10. Februar 2010, 12:44)
edit: thomas war schneller
http://www.autopano.net/en/photo-stitchi…opano-tour.html oder die Dokumentation http://www.autopano.net/wiki-en/action/view/Autopano_Tour
Gruß
Adrian
www.36zero.de - www.panonbox.de
(de)Wir gestalteten diese Software zielt darauf ab, damit die Menschen an unabhängige Nutzung der Software auf dem Rechner installiert oder höher auf Ihrem IIS-Server oder virtuellen Host installiert oben vermietet, anstatt eine öffentliche Unterstützung der Produktion Roaming-Plattform.
Und die größte Manifestation einer besonderen Art krpano gut. In unserer Ansicht nach eher eine technische krpano Roaming im Erdgeschoss bietet einen Panoramablick auf Application Service Programmierbarkeit Entschließung Umwelt.
(en)We designed this software aims to enable the people to independent use of the software installed on the machine or above installed on your IIS server or virtual host rented above, rather than providing a public service platform roaming production.
And the greatest manifestation of a special type KRPANO good. In our view, more like a technical KRPANO roaming the ground floor, offers panoramic views of application service programmability resolution environment.
Ich würde so etwas (wenn es ungefragt geschieht) alles andere als witzig finden.
Ich muss aber allen, die denken ohne GUI mit krpano nicht klarkommen sagen: Das dachte ich auch! Ich hatte absolut garkeine Ahnung von Code. Ein paar Tage intensiever Beschäftigung mit den examples haben aber sehr schnell zu Erfolgserlebnissen geführt. Nur Mut
@Angelheini: Ich kenne die Szene nicht wirklich. Bin erst seit wenigen Monaten dabei. Mein Eindruck: Die Leute die krpano (ohne GUI) benutzen, haben einen langen und vermutlich muehsamen Weg hinter sich und sind froh dass sie damit nun saubere Arbeit abliefern koennen, mit vielen Moeglichkeiten. Selbst wenn einer dabei ist der die noetigen Programmierkentnisse hat, wird er nicht die Zeit und Lust verspueren eine GUI zu entwickeln um den Nachfolgenden (eventuell sogar Konkurrenten?) einen leichteren Einstieg zu ermoeglichen. Es sei denn... ja wat wohl... so ist das Lebe... richtig... er wird dafuer irgendwie entlohnt, der arme Kerl muss am Ende des Monats ja auch seine Rechnungen bezahlen.
Jetzt scheint jemand in China eine GUI zu entwickeln. Ich weiss absolut nichts ueber den oder diejenigen. Sind entweder Panorama-Verrueckte wie wir und/oder Leute mit einem Geschaeftsmodell dahinter. Und es ist mir ehrlich gesagt voellig schnuppe welche der beiden Moeglichkeiten es ist! Wenn das Produkt ueberzeugt wird es sich am Markt durchsetzen. Denn da zaehlen Qualitaet, Preis, Nutzungsbedingungen etc. und nicht Mao und der Dalai. Versuch mir aber nicht zu erzaehlen dass es schlechte Leute sind. Es gibt einfachere Methoden um in CN Kohle zu machen als ein GUI fuer krpano zu entwickeln!
Staendig wird geschimpft, die Chinesen kopieren uns. Jetzt kopieren sie nicht, sondern entwickeln und es ist wieder nicht gut. Das sind halt 42 Trillionen Menschen und da finden sich eher ein paar Bekloppte die faehig sind eine krpano GUI zu machen, als in einem kleinen Land wo nur gejammert wird (nee, ich meine nicht die Schweiz)
Und wenn der Entwickler von krpano was gegen das GUI hat, wird es mit dem GUI auch nichts werden, denn er koennte doch mit jedem Update etwas aendern so dass das GUI nicht mehr funktioniert. An so einem Katz und Maus Spiel ist doch keiner interessiert, der ernsthaft damit Geld verdienen will, auch nicht die chinesischen GUI-Entwickler. Es geht also nur mit ihm.
© 2006-2025