ähmm ja das mit dem entzerrt meinte ich zum rand hin meine schauen so aus http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics…isplay/18167380 mir gefällt zb die kirche so nicht und dies hier ist von einem,der nach einem tuturial gearbeitet hat,wo das endergebniss in rechteckiger form rauskommt. ich kann mit den little planet in quadraht nichts mehr anfangen.was meinst Du mit entzerrt?
Ein little Planet ist doch immer verzerrt, sonst ist es doch kein Planet mehr, nur ein Nadir oder so.
Ein Beispiel von mir Hier mit PTGui gemacht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixhai« (29. August 2009, 17:00)
@Rollrasen:
Ich habe mich auch schon an "Little Planet" versucht, bisher aber nur aus single-row Panoramen.
Aus welchem Datei-Typ wurde der Planet in verbindung mit Photoshop und Flexify erstellt?
Es handelt sich ja hierbei um ein 360°x180° Panorama.
Kann Photoshop mit den .mov oder ähnlichen Bilddateien umgehen?
Anders gefragt, welcher Dateityp ist aus dem Stitchingprogramm (PTgui, Realviz Stitcher) heraus in diesem Fall der sinnvollste, gebräuchlichste, beste, schönste, oder wie auch immer.
Kannst du mir als Neuling in kurzen Worten die Arbeitsschritte erklären?
Vielen Dank
Olli
@WALL*E
Naja, gute Frage, ich habe mich so ein bischen in PS und den Realviz Stitcher eingearbeitet, mit PTgui habe ich noch nix zu tun gehabt.
In welchem Dateiformat wird ein Equirectangulares 360x180° Bild gespeichert? Das ist ja quasi nur die abgewickelte, verzerrte Form der Kugel und somit 4-eckig, also kann es ein übliches Bildformat, wie JPG, Tiff oder ähnliches sein?!
Olli
© 2006-2025