Hallo Fritz, bin die Seite noch am testen. Allerdings läuft sie bei mir fast fehlerfrei unter: Firefox 1.0.4/Windows Firefox 1.0.4/Mac Camino 1.0.2/Mac Safari 2.0.4/Mac Opera 8.5.1/Mac Bitte beschreibe die Fehler unter Firefox genauer. Java und Javascript müssen aktiv sein. Desweiteren darf KEIN Haken bei (Web Features/Load Images) "for the originating web site only" gesetzt sein (dann kann das Wettericon, dass sich auf meiner Wetterhomepage befindet, nicht angezeigt werden). Für weitere Infos bin ich dankbar. Viele Grüße Peter
Zitat
Original von panofritz der Eindruck ist ja nicht schlecht, aber mit FireFox funktioniert nur die Wetterseite und das Impresum
Nachtrag, mein Test mit dem Explorer 5.2/Mac grausam, grausam. Die Seite habe ich mit dem Mac-Programm iWeb (einfach und intuitiv zu bedienen) gemacht. Großer Nachteil - die Seiten werden warscheinlich nie mit IE funktionieren. Gruss Peter
Zitat
Original von panofritz also IE läßt erahnen, was aus Deiner Seite mal werden kann. Lade mal ein QuickTime und verschiebe dann rechts die Seiten-scroll-leiste. Ergibt bei mir einen seltsamen Effekt.
Hallo Bernd, DANKE FÜR DIE BLUMEN
Zitat
Original von BerndD Deine Seite konnte ich mit Firefox nur mit leichten Fehlern betrachten, unter IE 6 lief auf Win XP aber alles korrekt (komisch ~ ist aber so :-). Sofort aufgefallen, ist mir übrigens Dein Gewürzpanorama. Gefällt mir nicht nur von der Idee sehr, die Bildgestaltung ist absolut klasse gelungen !!!
wie ich schon geschrieben habe und jetzt nochmal mit einem Screenshot belege. Eigentlich sollte es mit FireFox 1.5.0.7 keine Problem bei Deinen Panoseiten geben.
Zitat
Original von dollknoll @ Fritz Danke für das Screencapture. Damit kann ich jetzt 'was anfangen. Den Fehler werde ich hoffentlich finden und beheben. Viele Grüße Peter
Moin Malum In diesem Punkt muss ich dir recht geben. Leider wird es rein CSS Basierenden Layouts nicht immer leicht gemacht durch die Eigenheiten der diversen Browsern. Aber das sollte ja in der Webdesign Szene allgemein bekannt sein... Das böse Erwachen wird aber kommen, wenn in naher Zukunft Millionen von Webseiten nicht richtig angezeigt werden durch die Änderungen die W3C plant und hoffentlich durchsetzt.
Zitat
Original von Malum iWeb produziert halt so wie viele rein grafische Webseitenprogramme nicht sehr sauberen Quelltext.
Genau dieser Standpunkt, ist das Grab konformer Seiten. Tabellen haben ihre Berechtigung, aber nicht um die einzelnen Bilder (Slice) zusammenzusetzen. Trotz deiner Erfahrungen ist es aber möglich wenn auch mit viel Arbeit verbunden, CSS Layouts zu erarbeiten. Hier, bei der Seite vom Peter treffen gleich etliche Faktoren aufeinander die Fehler verursachen können. Am schlimmsten ist wohl die "DIV-Suppe", wie schon erwähnt. Auch, das für jede Änderung des "Styles" ein neuer DIV-Tag missbraucht wird ist schon unter aller Sau. Irgendwie errinert mich diese Art an Microsoft Word... und der daraus erzeugte Code. Programme, die Menschen sugerieren: "Damit wird man zum Webdesigner" gehören in die Tonne. Aber darüber sind auch schon Romane geschrieben worden. Aber all das Klagen hilft dem Peter ja nicht weiter. Ich wüsste aber auch Ehrlichgesagt nicht wo man ansetzen könnte... Bei mir z.B. sind alle Links da und funktionieren auch, wenn auch der Stand der Linkzeile in diversen Browsern unterschiedlich ist. Einen Tip hätte ich wohl... sich entweder mit CSS beschäftigen und eine "neue Seite" aufbauen oder Editoren benutzen, die halbwegs sauberen Code produzieren, wie z.B. Dreamweaver. Evtl. würde auch eine Lösung ala CMS ein Möglichkeit sein. Gruß Ralf
Zitat
Original von Malum Ich stehe sowieso auf Tabellenlayout.
© 2006-2025