Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. März 2009, 12:06

Usertreffen der Nordlichter

Moin!

Nachdem die Resonanz auf das Usertreffen in Köln anscheinend groß ist, wäre es doch nicht schlecht, wenn wir Nordlichter uns auch mal treffen würden.

Wie sieht es denn diesbezüglich mit Eurem Interesse und Euren Ideen aus?

Gruß,

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

2

Dienstag, 31. März 2009, 12:25

Treffen

Genau - wir wollen auch nicht immer "hinten an" stehen :)))

Terminlich wird es bei mir aber doch recht eng - aber will alles in Bewegung setzen daran teilzunehmen.

3

Dienstag, 31. März 2009, 12:41

Hallo: Wäre gerne dabei - klasse Idee. Viele Grüße, Marc www.vr-head.com

4

Dienstag, 31. März 2009, 13:36

Großartig! Bin gern dabei!

5

Dienstag, 31. März 2009, 14:48

Na das wäre doch mal was.

Ich trauer schon ne Weile.........Köln ist ja soooooo weit weg ;-).

Wenn kein Todesfall oder ähnliches eintritt, bin ich (beim Nordtreffen) auch dabei.

Gruß Rajko

Frank Bürger

Neu im Forum

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 31. März 2009, 14:51

Klingt gut, bin auch dabei! Gruß Frank
Gruß Frank
www.frankbürger.de

7

Dienstag, 31. März 2009, 19:22

wo etwa wäre denn voraussichtlich der geografische Mittelpunkt aller PanoNordlichter?
Einfach was festlegen? Oder abwarten, wer alles Interesse zeigt und dann den Mittelpunkt ausrechnen.

sumica

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Dienstag, 31. März 2009, 19:22

Sehr interessant.
Wenn es zeitlich und mit der Fahrtstrecke hinhaut, bin ich auf jeden Fall dabei.

Michael
Fuji S3 Pro, Samyang 8mm, NN 5

9

Dienstag, 31. März 2009, 20:01

Wenn sich die Nordlichter so etwa im Süden von Norddeutschland treffen würden, hätte ich evtl. Interesse.

sumica

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Dienstag, 31. März 2009, 20:06

Wenn sich die Nordlichter so etwa im Süden von Norddeutschland treffen würden, hätte ich evtl. Interesse.

Könnte dich aber auch mitnehmen, wenn es weiter im Norden stattfindet.

Michael
Fuji S3 Pro, Samyang 8mm, NN 5

11

Dienstag, 31. März 2009, 20:14

Könnte dich aber auch mitnehmen, wenn es weiter im Norden stattfindet.

Michael

Danke für das Angebot. Man sollte natürlich Fahrgemeinschaften bilden. Nur Hamburg wäre z.B. zu weit.

12

Dienstag, 31. März 2009, 20:37

Hamburg ...

Wenn Hamburg zu weit ist, wo ist dann ein "echtes " Nordlicht ??
Nicht Hanover !!! - das ist ja schon "Süden"  ;))

Also: an der Küste natürlich !
Treffen auf Helgoland ist ein wenig aufwendig, aber ein Küstenort hätte doch was.
Ist natürlich "bannich" wetterabhängig aber in Büsum gibts den "Blanken Hans", in Tönning das "Multimar"
in Hamburg sicher noch viel viel mehr.
Meist darf man da allerdings nich fotografieren - oder muss höllisch zahlen (Mini Wunderland).

13

Dienstag, 31. März 2009, 20:44

Okay, wir machen eine Gegenveranstaltung "so etwa in der Mitte Deutschlands". Wo keine Berge mehr sind ist Norddeutschland

14

Dienstag, 31. März 2009, 23:04

Wo keine Berge mehr sind ist Norddeutschland

Nö, so einfach ist das nun auch wieder nicht!

Alles was nördlich der Elbe liegt, ist Norddeutschland;-))!

Hamburg als zentralen Punkt zu wählen liegt nahe, wäre aber vielleicht zu einfach zumal vor einem Jahr das Usertreffen auch schon hier statt gefunden hat (ich war leider noch nicht dabei).

Die Idee mit Sylt finde ich gar nicht schlecht, da Sylt für ein paar Euro mit dem Zug von Hamburg aus sehr schnell und einfach zu erreichen ist.

Oder aber Mecklenburg-Vorpommern mit der Osteeküste. Z.B. Warnemünde.

Oder Bremerhaven mit dem Auswanderer Museum oder Bremen mit dem Universum wären prima Panorama Motive.

Aber nun lasse ich mir erst mal am Samstag Rheinluft um die Nase wehen und besuche die User aus dem Westen;-)).

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

15

Dienstag, 31. März 2009, 23:56

pano-nord ? ... finde ich gut !

hallo alle.. wir sind dabei, meint mthrills ps.... ich überlege ja schon, ein pano-pot zum organisieren.
make tomorrow today.

16

Mittwoch, 1. April 2009, 10:02

Sylt...

Finde die Idee "Sylt" auch gar nicht übel.
Hat was nordisches - die nördlichste Insel und bietet viel Sand/Wasser Kombinationen ebenso Reetdachhäuser usw.
Lübeck wäre auch ne Ansage : Weltkulturerbe mit alter Innenstadt, Hanse, Ganghäusern, Museumshafen ...

Auf so ner Insel ist man vom Wetter her ziemlich am Popo wenn nicht hinhaut (das Wetter :()

17

Mittwoch, 1. April 2009, 10:14

Ich wäre auch für Lübeck. Am Elbe-Lübeck-Kanal gibt's auch reizvolle Motive.

18

Mittwoch, 1. April 2009, 11:38

Hallo: Wenn viele User kommen sollen, sollte der Ort möglichst zentral im Norden liegen - eher Hamburg, Lüneburg .. vielleicht wollen auch User aus Bremen, Hannover kommen. An der Küste ist es zwar schön, der Radius hat aber viel Wasser zu bieten... Für mich aus Hamburg ist Lübeck prima, wer aus Hannover, Bremen usw. kommen will, hat einen großen Anfahrtsweg. Wer will das Meeting überhaupt organisieren? Viele Grüße Marc www.vr-head.com

19

Mittwoch, 1. April 2009, 12:04

Irgendwo im Mittelpunkt +- einer tolerierbaren Differenz des Umkreises aller teilnehmenden Mitglieder an einem Ort, an dem man schöne Motive findet und wo wir anschließend nett zusammen sitzen können zum anschließenden Klönschnack und Fachsimpeln wäre ja ideal für alle.
Dann ziehen wir mal einen Kreis um die Punkte. Der nördlichste wird wohl Mike sein. Kommt dann schon Bargteheide?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (1. April 2009, 13:14)

20

Mittwoch, 1. April 2009, 12:24

Oval über Norddeutschland

Ich habe mal ein Oval über Norddeutschland gelegt.
Von Flensburg bis Hanover + Von Borkum bis Pasewalk.
Und was liegt in der Mitte? Mölln!

Vielleicht eine Anregung!

Gruss aus Kiel!
Sönke

Wer Fehler findet... kann sie behalten!