Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:54

Rasiertes Tokina, Sigma, Nikon, Samyang ( Walimex ) Fisheye

Hallo Community,

Rasur Service für:

Tokina 10-17mm AT-X 107/F3.5-4.5 Fisheye
Sigma 10mm/F2.8 Fisheye
Nikon - Nikkor 10.5mm/F2.8 Fisheye
Samyang, Walimex, Bower, Polar, Falcon, Ennex, Obteka und Vivitar 8 mm/ F3.5 Fisheye
Samyang, Walimex 8 mm/ F2.8 Fisheye II für Sony

Beispielbilder eines rasierten Tokina, Sigma, Nikkor, Samyang ( Walimex ) hab ich angehängt:

Kontakt: info@360pano.de

Homepage: http://www.360pano.de/tokina-sigma-nikon.html

360pano bei Facebook Gefällt mir :thumbsup:

Gruss
Tobias Vollmer

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (30. November 2014, 17:58)

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:59

Tokina

Kann Tobias nur unterstützen.
Mein Tokina ist unversehrt - was bei der Mechanik bei DIY schnell daneben gehen kann.
Da sollte man sich schon fragen, ob die paar Euros es wert sind so ein Objetiv zu versemmeln.

100% saubere Arbeit von Tobias und extrem schnell.

3

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:42

Komme irgendwann sicher auf das Angebot zurück. Muß "nur" noch auf ne 5D MKII sparen......und sparen.....und sparen....und sparen....... und.. .

Aber wenn dann würde ich niemals selbst Hand an die Sonnenblende legen. Da ist dieses Angebot "Gold" wert (oder spart unter Umständen ne Menge Geld für Objektiv-Neukauf) .

Gruß Rajko

Beruf: Design, Webdesign, Grafik, Fotografie

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2009, 14:50

Bin am überlegen ob ein Sigma 8 oder dein rasiertes Objektiv für bewegt Panos besser währe. ( Canon 5D )

Du hast im Panorama-Forum angeboten 4 Testbilder einer 5D mit rasiertem Tokina … zum download angeboten.

Bitte.

Danke!

5

Freitag, 6. März 2009, 15:51

So ein Adrenalinschub während dem eigenhändigen Absägen der Sonnenblende des Tokina ist nicht zu verachten - und auf das Vergnügen wollt ihr alle verzichten? 

6

Freitag, 6. März 2009, 20:18

Dieser Adrenalinschub kann zuviel Geld kosten, aber das muss jeder selber wissen ob es das Wert ist oder nicht. Klar bekomme ich auch Geld dafür aber im Gegenzug gibt es ein perfekt modifiziertes Tokina.

7

Freitag, 6. März 2009, 21:55

Adrenalin ...

Das kann aber - gerade bei dem Tokina - schnell nach hinten losgehen.
Das Teil ist vorne doch deutlich empfindlicher als das 10.5 Nikon oder 10-er Sigma -- eben ein Zoom.

ME ist die Freude wenn es dann rasiert zurückkommt auch ein "Adrenalinstoß" - nur eben in eine Richtung.

Beruf: Design, Webdesign, Grafik, Fotografie

8

Samstag, 7. März 2009, 09:16

Hallo Tobias, 

herzlichen Dank für die Hilfestellung mit den Testbildern!!!

9

Samstag, 18. Juli 2009, 14:28

Super Trockenrasur

Danke schön
Vielen Dank nochmal an Tobias Vollmer vollmtbi  für die Trockenrasur
Wirklich saubere schnelle Arbeit ist sehr zu empfehlen

mfg
Achim

10

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 00:42

Hat auch hier schnell und sauber geklappt, guter Kontakt mit Tobias. Nur die Eddingretusche hätte ich gerne selber gemacht. ;)

11

Montag, 9. November 2009, 01:23

Rasur der Sonnenblende

Hallo in die Runde!

Wollte nur kurz ein Lob loswerden. Habe mein Tokina 10-17mm von Tobias rasieren lassen. Absolut perfekte Qualitätsarbeit, super Kontakt und sehr schnelle Umsetzung. Bedingungslos zu empfehlen!!!

Gruß Rajko

12

Montag, 9. November 2009, 10:18

Dem kann ich nur zustimmten! Spitzen Arbeit!

Kay-Uwe

Neu im Forum

Beruf: Fotograf

13

Mittwoch, 11. November 2009, 17:51

Hallo,

dem kann ich mich auch nur anschließen, habe heute mein neues von Tobias rasiertes Tokina 10-17 bekommen, super Arbeit, auch der Objektivdeckel funktioniert als Schutz noch. Hätte ich nie selber hin bekommen.

Grüße

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

14

Donnerstag, 12. November 2009, 10:21

So ein Adrenalinschub während dem eigenhändigen Absägen der Sonnenblende des Tokina ist nicht zu verachten - und auf das Vergnügen wollt ihr alle verzichten? 

Also auf so einen Adrenalinschub würde ich auch nicht verzichten wollen ... vor allem, wenn man es versemmelt .... das Gefühl muss Hammerge.. sein .... dann mit der Faust volle pulle gegen die Steinwand schlagen .... oder mit dem eigenen Schädel gegen die nächste Laterne .... und wenn man dann noch in den Laden geht und ein zweites Objektiv kauft ... das dumme Gesicht des Verkäufers   .... ein sicherlich tolles Gefühl!!!!!

Dumm nur, dass die Regenerationszeit der gebrochenen Hand dann für einige Wochen das fotografieren einschränkt.

Habe mir schon von vollmtbi rasierte Objektive angesehen - echt saubere Arbeit ... überlege auch schon, mir ein Tokina zu kaufen und dann rasieren zu lassen. - Einen Krankenschein kann ich gar nicht gebrauchen  ;-)

Gruß

Dirk

michifx

Power-User

Beruf: Kommunikationsdesigner

15

Samstag, 6. Februar 2010, 16:21

Gibt es diese Möglichkeit hier nicht auch im Hamburger Raum? :D
Gruß - Michi

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

16

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:53

Gibt es diese Möglichkeit hier nicht auch im Hamburger Raum? :D

???

Warum?

Es gitb doch die Post.  

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

17

Mittwoch, 31. März 2010, 16:38

Tokina 10-17 mm AT-X für Nikon mit Trockenrasur

Hallo und guten Tag,

möchte hier ein fettes Loblied auf Tobias ablassen.

Perfekte arbeit, die Rasur meines Tokinas, jetz muss ich mein NN5 ein bißchen nacharbeiten und dann geht es in die Vollen.

Grüße aus dem Reich der Sonne

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

18

Freitag, 18. Juni 2010, 21:37

Tokina 10-17 mm Rasur

Hallo an Alle,

habe mein Tokina von Tobias Vollmer rasieren lassen und muss sagen, einfach Top ! Super saubere Arbeit und das Objektiv war rasch wieder retour.
Hätte mich selbst nie darüber getraut, an der Optik rumzufummeln. Alles funktioniert bestens und Tobias hat mir zudem mit vielen wertvollen Tipps weitergeholfen.

Kann diesen tollen und professionellen Service nur jedem weiterempfehlen.

Herzliche Grüße aus Salzburg, und nochmals Danke, Tobias !
Franz

19

Sonntag, 10. April 2011, 11:34

Ich war gestern bei Tobias um mein Nikon 10.5MM rasieren zu lassen. Es war ein sehr nettes treffen und die Arbeiten sind absolut perfekt ausgeführt worden.
Wenn man das Objektiv vorher nicht gesehen hätte, würde man denken das es nach dem Rasieren frisch aus der Nikon-Produktion rauskommt.

VIELEN DANK für den Super Service! Empfehlenswert ;-)

Gruss
Rienus

20

Montag, 11. April 2011, 17:31

Ich darf mich mit einreihen: vielen Dank für die tolle Rasur :-D
Geld am Wochenende angewiesen, Paket Montags versandt und Donnerstag war alles schon wieder bei mir :-D Das nenne ich mal flott!
Gruß von mir (Sascha)