Mittlerweile ist Autodesk Stitcher eins der ganz wenigen Programme- bei Pano-Programmen das einzige, die GPGPU-Techniken nutzen. GPGPU steht für General Purpose Graphics Processing Unit und meint, den Grafikprozessor der Grafikkarte für rechenintensive Aufgaben zu benutzen. Die heutigen modernen GPUs sind so leistungsfähig, daß Beschleunigungen um den Faktor 115 laut c't durchaus möglich sind. Beschleunigungen um den Faktor 10 bis 30 sind aber immer drin. Autodesk Stitcher nutzt GPGPU für die Live-Vorschau und fürs Rendern.
Du fragst also bei Problemen zu PFGui hier und vergleichst die Hilfestellung hier mit der aus dem Autodesk Stitcher Forum. Das paßt nicht zusammen. Wenn, dann müßtest Du auch hier zu Stitcher fragen und gucken, ob die Anwender, die es hier offenbar doch gibt, nicht ebenso hilfreich wären. Was das Autodesk Stitcher Forum unter http://area.autodesk.com/index.php/forums/viewcategory/124 angeht, dort hat in den letzten Wochen eine enorme Belebung stattgefunden, vielleicht wirds ja doch noch eine empfehlenswerte Anlaufstelle. Hängt auch davon ab, wieviele Offizielle dort mitlesen und antworten. Daß es nur in Enlisch ist, ist allerdings bestimmt ein Handicap für manche hierzulande. Gruß, Ralf
Zitat von »grosserfox«
...sucht man support zu stitcher, wird man nicht viel finden; ... Wenn ich nicht mehr weiter komme, frage ich hier! ...und in kurzer Zeit habe ich eine Lösung! Das wird es aus meiner Sicht bei Autodesk und in dem dazugehörigen Forum Area niemals geben. ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ralfeberle« (5. April 2009, 14:53)
Hallo! Ich denke, eine Beta-Version sollte man nicht mit einer Release-Version vergleichen. Warten wirs ab, wie lange es dauert, bis es funktioniert.
...weil ich immer noch die Version 5.6 von Realviz nutze, aber eigentlich nur um die Würfel aus einem equirectangularem Panorama zu erzeugen,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panocanarias« (9. April 2009, 01:34)
© 2006-2025