Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Auch ich wäre gerne Besitzer eines 360Precision(Absolute).
Diese Situation ist eine, an die man sich erst gewöhnen muß. Also ich habe gespart, will das Geld für den Kopf ausgeben. Normalerweise ist man in diesem Moment "König" (weil Kunde), man freut sich, bestellt, der Lieferant ist happy......und alles ist gut.
Leider nicht so bei 360Precision. Ich habe 3 E-Mails geschickt. Die letzte auf die Weise, wie es aus Thomas Posting hervorgeht. Leider keine Antwort. Scheint wohl wirklich Glückssache zu sein, durch die strenge Filterung zu dringen.
Allerdings habe ich noch kein Geld überwiesen, sondern hatte zunächst eine Frage zur Kombination Canon 40D mit Nikkor 10,5mm. Diese Kombi ist laut Kompatibilitätsliste von 360Precision möglich, jedoch mit einem Stern gekennzeicnhet, dessen Bedeutung nicht erklärt wird. Das wollte ich vor der Bestellung erst abklären.
So gern ich diesen Panokopf auch hätte, bin ich momentan auch ein wenig froh, dass ich das Geld noch nicht überwiesen habe. Denn wenn schon Einheimische Probleme haben mit dem Kauf, dann möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, wie es denn bei Problemen/einer Reklamation aus Deutschland abgehen würde.
Würde viel lieber einem deutschen Panoramisten seinen gebrauchten Kopf für meine Kombi abkaufen, aber die Dinger sind ja nun wirklich rar, besonders für meine 40D/10,5Nikkor.
Naja, muß mein Manfrotto (und ich) erst noch durchalten ;-) Vielleicht bekommt auch 360Precision in Zukunft mal einen Wettbewerber....hoffentlich aus Deutschland!!? Oder vielleicht aus der Schweiz......mit der Schweiz verbindet man ja auch höchste Präzision ;-). Schaun wä ma.
Gruß Rajko
Gruß Rajko
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiFo« (3. Mai 2008, 16:58)
All users appreciate your interaction here and I guess it´s OK when you just write in English though.
© 2006-2025