Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:53

Einbinden von Quicktime per Skript

Hallo, Malums Galerie - super. Um jedoch in ein Projekt einfach Quicktimes immer schön in FullScreen und skalierbar zu haben sowie diverse Standard- Funktionen zu erhalten habe ich ein Teil von Malums Skript genommen und diese mit einem "Roxanne"- Skript verheiratet. (Panotools-Gruppe). Das Ergebnis ist super: eine PHP- Datei, welche aufgerufen und durch eine Textdatei (Datenbankersatz) die Panos auswählt. Zum probieren: Brunsbüttel Nur die Indizes 0-10 sind SO eingebunden, 11 und 12 fehlen noch, weil dort mehrere Seiten hinter liegen. Roxanne hat das Skript auch für Flash usw. in Petto - ich wollte nur QT- dadurch ist´s ein wenig einfacher geworden. Wie kommt es an ???

2

Samstag, 9. Dezember 2006, 10:08

RE: Einbinden von Quicktime per Skript

Was hast Du denn an Quicktime-Skripten eingebunden? Ich habe mich mit Quicktime-Skripten peinlicherweise noch gar nicht beschäftigt. Hast Du eine gute Quelle gefunden? Die Bewegungsknöpfe und die Zoom-Tasten ermöglichen die Anpassung ans eigene Design - nicht schlecht. Du könntest die Controller-Leiste übrigens dann auch ausblenden,

3

Samstag, 9. Dezember 2006, 10:29

Mit dem Script will ich mich bei Gelegenheit auch auseinandersetzten. Deine Aktualisierung hört sich interessant an. Die Idee mit der Karte und der Auswahl der Punkte gefällt mir auch. Klicke ich aber z.B. auf Nr. 9 kommt sowas:
»-P-« hat folgende Datei angehängt:
  • fehler.jpg (39,58 kB - 736 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 01:08)

4

Samstag, 9. Dezember 2006, 10:30

Manch andere gehen, kommen aber nur oben, mittig ganz klein.

5

Samstag, 9. Dezember 2006, 23:46

Klein...

Fehler beseitigt !! Ist aber nur in IE 6(7??) gewesen - oder ??? Was immer da für eine Sch... Inkompatibilität zwischen den Browsern ist - ist weiss es nicht. Habe heftig rumgefuhrwerkt um den Controller-Bar zu erhalten. Bislang gehts. Checkt doch bitte nochmal auf: Brunsbüttel Nur die Indizes 0-10 !! - die anderen sind noch NICHT geskriptet. Läufts besser ?? @Malum: habe die Apple- Quelle genommen (aber nicht gebraucht) und das "Roxanne"-Skript aus der Panotools-Gruppe als Basis. Ein bischen aus deiner Galerie und so wat Javascript ausm Netz -- anpassen und fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (9. Dezember 2006, 23:49)

6

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:21

Hier die Rückmeldung vom Beta-Tester :-) Ja, war IE6 unter XP. Läuft jetzt fehlerfrei. Hast du gut hinbekommen!

7

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:44

"Beta Tester"

1000 Dank. Kann ich dann so lassen. Vereinfacht den Stadtrundgang erheblich. Warum IE6(7) und FF/Opera/Netscape so unterschieldich mit den QT-Tags umgehen- keine Ahnung. In FF kann ich die Größe angeben und FF nimmt es - IE6 nicht. Völlig wirr. Aber so ist´s n Mittelweg: in FF fehlt ein teil des QT-Controller , aber der VR-Controller im Pano macht´s ja wett. Wenn jemand das SKript haben möchte setzte - o.g. Downloadresse ist gültig.

8

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:54

RE: "Beta Tester"

Zitat

Original von mhc1 Wenn jemand das SKript haben möchte setzte - o.g. Downloadresse ist gültig.
Welche Downloadadresse meinst Du?
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

9

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:19

Downloadadresse

Oha - nicht bekanntgegeben ---- ?( Hier phppano.zip Basisbeschreibung von Roxanna hier Achtung: Es sind einige wesentliche Änderungen drin !!! - Verzeichnisstrukur - Panoname Wenn gewünscht arbeite ich mal ein kleines How-To aus. Aber ich denke ich als "Blindskripter" komme damit klar - dann werdet Ihr das sicher auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (10. Dezember 2006, 14:20)

10

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:18

RE: Downloadadresse

Zitat

Original von mhc1 Wenn gewünscht arbeite ich mal ein kleines How-To aus.
Ja, das wäre klasse. Ich fummel auch zur Zeit so ein wenig mit PHP rum und da bin ich für Erläuterungen immer dankbar.
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

11

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:31

RE: Downloadadresse

Dem Wunsch schliesse ich mich an. Bisher hab ich hauptsächlich mit Coppermine rumgebastelt. Eine speziellere Lösung für Panos interessiert mich.

12

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:14

Helferlein...

Hier ein kleines Tutorial in Englisch & Deutsch: PHPPANO_Tutorial Ich habe einige "Meckermeldungen" bekommen, das auch dieses Skript die Eolas- Problematik nicht umgeht. Umgehen ist super einfach: "Don´t you use IE " Oder einen älteren IE benutzen. :P FF/Opera haben diese Eolas-Probleme gar nicht.

13

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:39

DEVALVR per Skript...

Ich habe das Skript verändert und es kann jetzt unter gleichen Bedingungen (siehe oben) mit DVEALVR benutzt werden. PHPPANO für DEVALVR Einbindung exakt wie das QT- Skript nur das jetzt das DEVALVR Plugin benutzt wird. Wichtig: Es wird ein MOV erwartet, DEVAL kann auch JPG verarbeiten, aber das Skript MOV sein. Eingebundene Sprites gehen verloren also keine VR-Controller, MP3´s usw. möglich. Ob es eine echte Alternative zu Quicktime ist weiss ich nicht. Läuft es auf MACs ??? Getestet mit FF, Netscape, IE6 Irgendwelche Rückmeldungen ??

14

Donnerstag, 4. Januar 2007, 00:44

Kombiskript :-))

Es gab doch jemanden der sich beide Skripte eingebunden hat deswegen nun: Skript für DEVALVR UND QUICKTIME Ablauf: Downloaden Entpacken nennt sich phppano_D_Q.php Umbenennen in phppano.php Aufruf: Pano soll mit DEVALVR angezeigt werden: ... HREF="phppano.php?nume=pano1&art=D" TARGET="_blank">Pano1.. Man achte auf das &art=D Pano soll mit Quicktime angezeigt werden: ...HREF="phppano.php?nume=pano1&art=Q" TARGET="_blank">Pano1... Man achte auf das &art=Q Ohne &art=Q oder D --> wird nix angezeigt :rolleyes:

15

Donnerstag, 4. Januar 2007, 10:15

RE: Kombiskript :-))

Hallo Mike(2) und möglichst viele Gucker, vom Prinzip her funktioniert das Script von Mike(2) ganz wunderbar und macht auch das, was es soll. Aber es scheint sehr davon abhängig zu sein welchen Browser man mit welcher Version verwendet und dann auch noch welche Version das Plugin von DevalVR hat. Hier auf meiner Testseite arbeiten die oberen Links mit je einer panophp.php für Quicktime und DevalVR. Die unteren Links benutzen die neue zusammengefaßte Version von Mike(2). Ich bin gespannt wer was mit was gucken konnte. Viele Grüße Fritz

16

Donnerstag, 4. Januar 2007, 10:35

RE: Kombiskript :-))

Hallo Fritz keine Probleme im Firefox 2 oder IE 7 egal welcher Link. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

17

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:12

Ie 6 // Ff 2

Fritz: FF 2 und IE 2 auf Windows XP PRO SP2: null Problemo. Werde das Skript nochmal versuchen zu ändern damit es OHNE Parameter art= einfach Quicktime anzeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (4. Januar 2007, 13:06)

18

Donnerstag, 4. Januar 2007, 13:10

KombiSkript

So: das Skript ist etwas entwirrt und ein wenig überflüssiger Code ist raus. Dafür kann es jetzt auch ohne art= D Parameter benutzt werden und zeigt dann in .Quicktime an. Pano-Darstellungsskript Es kann also genau nach Dokumentation verfahren werden, ohne den Parameter &art=D im Link zu übergeben. Dann wird Quicktime benutzt. Der Aufruf: .. HREF="phppano.php?nume=pano2&art=D" TARGET="_blank".. zeigt das Pano in DEVALVR an. Any Comments ?

19

Freitag, 5. Januar 2007, 21:32

RE: KombiSkript

Hallo, Quicktime und DevalVR habe ich schon eine ganze Weile auf meiner Homepage ohne je von Problemen gehört zu haben. Die Version von Mike, dies mittels php-Script zu verwirklichen, hat mir, ohne Ahnung davon zu haben, gefallen. Ich weis nicht in wievielen Mails er mir den Weg gezeigt hat. Und irgendwie ist es nun ja auch gelungen. Aber, und deshalb frage ich hier, es scheint mit der Stabilität von DevalVR in Verbindung mit php nicht weit her zu sein. Bis jetzt, nach ca 5 Stunden, habe ich schon drei Rückmeldungen über Rechnerabstürze beim Betrachten meiner Panoramen. Ich kann mir keinen rechten Reim draus machen, aber sicher doch die Experten hier. Viele Grüße Fritz

20

Freitag, 5. Januar 2007, 22:03

Kombiskript

@Fritz: ich habe mal Brunsbüttel-Virtuell mit dem Kombiskript versehen - wird im Title auch angezeigt. Leider kann ich DEVALVR nicht einsetzen, da dort alles auf Quicktime laufen soll. Bislang rennt es aber wie Teufel - am WE, so ich zeit finde, stelle ich mal einige Oanos auf DEVALVR um.