Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (15. August 2007, 07:36)
Die technischen Möglichkeiten kann ich nicht abschätzen, die optischen schon besser. Mir als älterem Teilnehmer ist die Schrift zu klein (sollte mindestens so sein wie hier). Dann ist es generell zu hell (ein leicht gedecktes Weiß würde die Lesbarkeit erhöhen.). Und das kitschige Blau bräuchten wir eigentlich auch nicht. Laßt euch trotzdem nicht entmutigen. Viele Grüße Fritz
Zitat
Original von willybear Trotzdem sind jegliche Kritik bzw. alle Verbesserungsvorschläge sehr willkommen.
Hallo Malum Da nur das Template "On the Beach" massgebend ist sollte man die anderen evtl. deaktivieren. Die kursive Schrift der Überschriften in der Portalansicht, ist IMHO nicht der Hit. Auch die "Breadcrumb Navigation" ist davon betroffen. Die Forumsansicht ist sehr gut lesbar. Die Ümbrüche sind schon erwähnt. Der Editor ist IMHO zu schmal in der Höhe. Kann man das höher machen? Dateianhänge mit 20kb sind IMHO zu wenig. Da weiß ich aber nicht was Ihr dazu vorhabt bez. ob der Serverspeicherplatz das hergibt, ohne die Kosten in die Höhe zu treiben. Evtl. könnte man da ja eine Querverbindung zu Galerie einbauen um Dateianhänge (Bilder) zu zeigen, die dann mit [attach]???[/attach] eingefügt werden können. Wird der Quicktimelinkbutton, (vieleicht auch Flash) wieder eingefügt? Nur rein Optisch: könnte man den grünen Pfeil (letzte Antwort, Portalansicht, Threadansicht) hinter den Text setzen? SQL un PHP sind noch aktiviert. Was mir sehr gut gefällt ist die 2-farbige Ansicht der Antworten. Ebenso, obwohl die Farben aus dem alten Forum fast gleich sind, wirkt die neue Ansicht sehr frisch und angenehm. Die Galerie ist ja bestimmt noch Baustelle, so das man dazu nichts anmerken kann. Aber die Wahl, zur Gallery2 ist gut, obwohl sie doch sehr umfangreich ist von der Bedienung her. Hoffentlich verwirrt das keinen, der die Bedienung der Software nicht kennt. Gruß Ralf
Zitat
Original von Malum Die neue Galerie-Version entwickelt sich langsam, bitte noch einmal Meldung geben, was gefällt oder nicht gefällt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (23. August 2007, 16:02)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (24. August 2007, 10:03)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (24. August 2007, 11:11)
© 2006-2025