Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Naiv? vielleicht, Weltfremd? Nein!Und was soll uns dieser Erstbeitrag nun mitteilen, von der augenscheinlich weltfremden und naiven Haltung des Verfassers abgesehen?
Nein. Jedoch ist bei diesem Modell Vorsicht geboten, da es sich um ein Wegwerfgerät handelt.
Mann ( Frau ) soll nichts mehr von Samsung kaufen?
Dabei kippte...Stativ um...Cam schlug auf Granitpflaster auf...Linsenschutzglas...beschädigt...eigene Schuld fluchte ich
Muss man dann halt so hinnehmen.mit „LetmeRepair“ im Vorfeld geklärt...2017er Modell keine Ersatzgläser...nur Komplettaustausch
Da muss man meines erachtens schon differenzieren und kann das nicht generell erwarten....bei Consumer Geräten...Ersatzteilversorgung...gewährleistet...
Wäre ich Ihrer Empfehlung gefolgt und hätte das Gerät an Ihren Servicepartner „LetmeRepair“ gesendet, hätten die mir gesagt: Reparatur nicht möglich, nur Komplettaustausch für 185,82€ netto inkl. Versandkosten.
Bei dem aktuellen Straßenpreis von 119,-€ hätte ich Nein gesagt. Dann hätte mir „LetmeRepair“ 25,-€ in Rechnung gestellt.
Mit dem Porto wären jetzt 31,90€ verbrannt. Vielen Dank Samsung auch für diese Kostenfalle.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (2. August 2018, 08:03)
Falscher Ansatz. Eigentlich wollte ich nur irgendwo ein Ersatzglas bekommen und die Reparatur selbst vornehmen. Alles Andere lohnt nicht.Das ist keine Kostenfalle sondern Vergütung tatsächlich anfallender Kosten!
Mit Deinem Servicefall entsehen dem Service Partner nämlich Kosten:
er muss Deine Rücksendung annehmen und (ggf. unverrichteter Dinge) wieder zurückschicken. Ein Sachbearbeiter will bezahlt werden und sei`s nur für die Kommunikation mit Dir.
Falscher Ansatz.
Eigentlich wollte ich nur irgendwo ein Ersatzglas bekommen und die Reparatur selbst vornehmen. Alles Andere lohnt nicht.
Nach dem Willen des Servicepartners hätte ich die Cam einschicken sollen
Dann wird erst mal eine Fehlerdiagnose gemacht...
obwohl ich den Defekt genau beschrieben habe...Schadensdiagnose, die ich schon gemacht habe...
Bei Reperaturablehnung, die ich gemacht hätte... hätte ich 25,-€ zahlen sollen...Das meinte ich mit Kostenfalle
Für das Vorgängermodell kann man...ein Ersatzglas kaufen und die Reparatur sebst erledigen.
Gerade weil du die MiSphere erwähnst, die wäre mir direkt auf die Lise geknallt, die gar gar kein Schutzglas...
Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (2. August 2018, 08:38)
Mein Smartphone ist über 2 Jahre alt, also schon überholt. Trotzdem habe ich letztens ein Displayglas dafür bekommen. Okay war ja auch Iphone.Ähnlich wie bei den Smartfones dürfte diese Technik schnell überholt sein. Nach nur 2 Jahren (24 Monate Laufzeit von Mobilfunkverträgen) werden viele Smartfones durch Neuere ersetzt und auch die Gear 360 dürfte nach 2 Jahren überholt sein. Ebenfalls nach 2 Jahren endet auch die Gewährleistung.
Ich bezahle nicht für die Arbeit die ich selbst mache....die als Bestandteil des Service-Angebots verständlicherweise Geld kostet.
Nicht dein Ernst, oder? Die kann kein Life-Streaming. Das kann keine Cam in der Preisklasse.Dann wäre besagtes Vorgängermodell für Dich doch genau richtig?
Die ist sogar sehr Servicefreundlich aufgebaut. Das Glas zu wechseln ist nicht schwer: Ring abschrauben, altes Glas raus, neues Glas rein und Ring wieder drauf schrauben. Geht fast Werkzeugfrei. Wo ist das Problem?Dann könnte man womöglich auch noch meckern dass die Gear 360 nicht servicefreundlich konstruiert sei.
Du wirst lachen, mein Berufsleben neigt sich bereits dem Ende. Und ich kenne auch viele Abzocktricks. Was Samsung sich hier leistet ist jedoch der GipfelVermutlich stehst Du selbst noch nicht im Berufsleben wenn Du das nicht verstehst?
Du wirst lachen, mein Berufsleben neigt sich bereits dem Ende. Und ich kenne auch viele Abzocktricks. Was Samsung sich hier leistet ist jedoch der Gipfel
Lieber Undertable - mein großer Respekt für deine Geduld
...Abzocktricks. Was Samsung sich hier leistet ist jedoch der Gipfel
...Ich bezahle nicht für die Arbeit die ich selbst mache
Dann wäre besagtes Vorgängermodell für Dich doch genau richtig?
Nicht dein Ernst, oder? Die kann kein Life-Streaming. Das kann keine Cam in der Preisklasse.
Vielen Dank für dein Mitgefühl, wenigstens einer versteht mich hier.Herzliches Beileid. Auch wenn es ein Lowcost Teil ist, ist es ärgerlich. Ich kann deinen Frust verstehen.
Der TO hat deine Sicht verstanden. Sorry, dass ich eine andere Meinung habe.Danke EOS, hatte eigentlich gehofft dem TO sachlich vermitteln zu können warum seine Vorstellung einer Ersatzteilbereitstellung in diesem Fall abwegig ist und warum der alternative Reparaturservice zwangsläufig kostenpflichtig sein muss wenn keiner drauflegen will und die Kamera nicht teurer werden soll.
Stell dir vor: du fährst mit dem Auto in die Werkstatt um ein Leuchtmittel für die Rückleuchte zu wechseln. Deine Fehleranalyse interessiert mich nicht sagt der Werkstattmeister, wir machen erst mal einen Check der E-Anlage. Der kostet 50,-€ und kannst du entscheiden ob wir das defekte Leuchtmittel wechseln sollen.Inzwischen sollte Dir doch sonnenklar sein daß der besagte Service-Dienstleister nur seine eigene Fehleranalyse anbietet und akzeptiert.
Nur für diese zahlst Du oder auch nicht wenn Du es lassen willst. Deine persönliche Fehleranalyse steht doch überhaupt nicht zur Debatte.
Stell dir vor...
Der TO hat deine Sicht verstanden. Sorry, dass ich eine andere Meinung habe.
So abwegig ist der Vergleich nicht. Ich habe ähliche Erfahrungen mit Abzockwerkstätten gemacht.Zum Wechsel bestimme Verschleißteile eines PKW mit selbstverschuldetem Linsen-Crash einer Billigkamera vergleichen. Süß.
So abwegig ist der Vergleich nicht. Ich habe ähliche Erfahrungen mit Abzockwerkstätten gemacht.
Wenn ich diese Dienstleistung in Anspruch nehmen will, ist das angemessen.Das ist meines Erachtens völlig angemessen.
OKWenn ich diese Dienstleistung in Anspruch nehmen will, ist das angemessen.Das ist meines Erachtens völlig angemessen.
interessiert das den Service-Dienstleister leider herzlich wenig da er partout nur seinen eigenen Service anbietet. Das ist halt leider so.Wenn ich jedoch die Diagnose selbst gemacht habe
gibt`s halt leider nicht, so sehr Du Dir das auch wünschst....und nur das Glas will
Über den Punkt werden wir Beide uns wohl weder in diesem- noch im nächsten Leben einig werden ;-)ist es nicht angemessen.
Glückwunsch!Die Gear 360 ist nun in der Tonne. Ich werde mir eine Nikon Keymission 360 anschaffen.
was sich ein Stück weit auch im höheren Preis bemerkbar macht, den Du hier scheinbar bereit bist hinzublättern.Nikon hat einen weit aus besseren Service...
Samsung versucht die Gear 360 bei einem möglichst großen Kundenkreis zu verkaufen. Das gelingt wohl vor allem über einen kleinen Preis....
Ersatzteilversorgung wird verständlicherweise auch immer mit dem Ziel verfolgt Gewinn zu erwirtschaften....
Das würde sich für den Hersteller und/oder seine Service-Partner natürlich aber nur dann lohnen, wenn über die Jahre auch entsprechend viele Kunden Bedarf anmelden....
Richtig viele werden es bei so einem kurzlebigen Consumer-Produkt aber insgesamt nie. Also müssten Ersatzteile und/oder Reparaturdienstleistungen teurer werden damit sich`s noch "rentiert"...
das könnte bei der KeyMIssion z.B. der Fall sein?Um unrentable Ersatzteilversorgung dennoch anbieten zu können ließe sie sich z.B. auch auf den Verkaufspreis umlegen.
an dem Punkt stehtst Du meiner Meinung nach gerade und hältst in Richtung KeyMission Ausschau.Ohne den Preisvorteil würde Samsung sicherlich Marktanteile verlieren, da sich einige Consumer dann doch was Besseres kaufen würden...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (4. August 2018, 16:50)
Nein, Samsung wird Marktanteile verlieren wenn sie ihren Service nicht verbessern.Ohne den Preisvorteil würde Samsung sicherlich Marktanteile verlieren, da sich einige Consumer dann doch was Besseres kaufen würden.
Samsung wird Marktanteile verlieren wenn sie ihren Service nicht verbessern.
...warum hat sich die Automarke SsangYong hier nicht etabliert?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (5. August 2018, 13:33)
© 2006-2025