Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThelastExit« (16. Januar 2015, 18:31)
Was kann ich besser machen und wo sind die Fehler die ich übersehen habe.
Hallo erstmal. Mir sind folgende Aspekte aufgefallen:
- die Lichter im Foto sind ausgebrannt (bei RAW könnte man das ggf. noch korrigieren)
- die farbliche Bearbeitung ist cyan- und blaulastig
- es gibt einige Stitching-Auffälligkeiten (Fehler). Die Fehler fallen sofort ins Auge![]()
Als pano2VR-User: Es dauert mir zu lange (selbst bei 50Megabit/s-Leitung) bis die Teilbilder geladen sind und damit erst dann ein Bild der Schärfe abliefert. Besser: Ladevorgang am Anfang (mit Anzeige)... und dann steht das volle Bild zur Verfügung. Der Turm oben ist alles andere als scharf geraten...
Hi ThelastExit,
von den Anmerkungen von ekki abgesehen finde ich Dein Erstlingswerk erstaunlich. Kompliment.
Da kann ja noch einiges auf uns zukommen ...![]()
Das Pano ist ja recht hübsch, aber die Musik passt mal so gar nicht zu dem Sujet.
Ich nehme es nicht tragisch, im Gegenteil, ich will ja ne knallharte MeinungHi Manuel, ein gutes neues Jahr wünsche ich.
nimms nicht so tragisch. Du hattest ja nach Eindrücken gefragt. Wir alle wollen uns bei diesen Themen doch ständig verbessern. Mir geht das genau so. Der Anfang ist ja sooooo schlecht nicht...
Ich hatte das Pano bevor ich es an PTgui übergeben habe schon mal bearbeitet und nachdem es fertig gestitscht war, nochmal. Das „nachsättigen“ war wohl zu viel, wurde zurück genommen und in Version 2.0 hoffentlich besser…ich sehe das leider noch nicht so gutFarben: schau Dir die Betonplatten der Schirme an, dann siehst Du, was an Blau zu viel ist.
Oki, wird nachgebessert, nur die Plattenanlage im Vordergrund seh ich nichtStitchingfehler: im Vordergrund der Plattenlage (ist ja auch nicht einfach), dann eine Lampe und die Front des Hauses (Fenster) nahe dem Turm.
Aufnahmen: tja - ich mache sowas mit 4 Aufnahmen KB-Vollformat und 12mm Fish am Novoflex-SLANT. Je mehr Teilbilder, um so aufwändiger das Stitching.
pano2VR: mit welcher Version arbeitest Du?
Das Pano ist ja recht hübsch, aber die Musik passt mal so gar nicht zu dem Sujet.
Musik bei 360°-Panos hatte ich nach ersten Tests gleich wieder verworfen. Es gibt aber auch gute Beispiele, wie das Neujahrsfeuerwerk 2015 von Mario.
Ich muss schon lange suchen, um hier Fehler zu finden. Für mich ist also kein Nachbessern notwendig.
Was ich mir wünschen würde, dass die Audio-Untermalung nicht automatisch startet. Ich möchte lieber selbst bestimmen, ob und wann ich Ton wahrnehmen will. Den Ausschalter musste ich zu lange suchen.
Was die Schärfe angeht, sehe ich keine Mängel, außer dass nachgeladene Kacheln etwas träge daher kommen. Wenn sie da sind, ist mir das Bild scharf genug. Gut auch, dass das Einzoomen früh genug begrenzt wird.
Was ich nicht verstehe: Warum sind 16 RAWs 1,8 GB groß? Das wären 112 MB pro Bild?!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThelastExit« (7. Januar 2015, 08:20)
Als pano2VR-User: Es dauert mir zu lange (selbst bei 50Megabit/s-Leitung) bis die Teilbilder geladen sind und damit erst dann ein Bild der Schärfe abliefert. Besser: Ladevorgang am Anfang (mit Anzeige)... und dann steht das volle Bild zur Verfügung. Der Turm oben ist alles andere als scharf geraten...
Bitte wieder betrachten udn eure Meinung dazu sagen.
Musik wurde entfernt und ein paar Stitchingfehler ebenso.
Ich denke viel besser werde ich es wohl mit meinem jetztigen Wissenstand nicht hinbekommen. (ist es besser geworden?)
Wie bekomme ich das übrigens hin, das erst das komplette Pano geladen wird und dann erst losgeht??
Pano2vr Version Version 4.5.1 habe ich.
© 2006-2025