Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:49

Viewer Android

Hallo,
ich probiere gerade ein paar Viewer für Equirectangular-jps unter Android aus.
Leider ist das alles ziemlich frustrierend.
Welchen Viewer könnt ihr mir ans Herz legen?
Sofern die beworbenen Funktionen stabil laufen, darf es auch gerne was kosten.
Gruß Fabian

2

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 01:20

Hallo Fabian,

Photosphere HD stellt die ausgewählten Panoramen als Hintergrund oder als Vollformat-Panorama auf dem Smartphone dar. Der Zenit des technisch einwandfreien Panoramas wird wellig dargestellt.

Grüße

Harald

3

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 09:11

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher.
Aber wenn du die Google+ App installierst, dann bekommst du auch die Fotos App.
Und die kann die Equis ganz hervorragend wiedergeben, also als 360° Ansicht.

Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uli021« (19. Dezember 2014, 08:19)

4

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 12:30

Hallo,

habe diesen Viewer gekauft und bin sehr zufrieden, sehr weiches angenehmes Verhalten auf Galaxy S4.
Panorama Photo Viewer 360 PRO
https://play.google.com/store/apps/detai…se.panpro&hl=de

Kann angeblich sogar Gigapixel, hab ich noch nicht probiert.

5

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 22:51

Danke für den Tipp! Hab die Pro gekauft und bin begeistert! So weiches Scrolling habe ich noch bei keiner anderen App gesehen. Dazu die super Auflösung bei den großen eigenen Panoramen, die ich getestet habe. Das größte mit etwa 250 MB. Die Beispielpanoramen sind dagegen nicht berauschend. Beim Laden von Panoramalinks bekomme ich reproduzierbare Fehlermeldungen.

6

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:43

Hallo Fabian,

Photosphere HD stellt die ausgewählten Panoramen als Hintergrund oder als Vollformat-Panorama auf dem Smartphone dar. Der Zenit des technisch einwandfreien Panoramas wird wellig dargestellt.

Grüße

Harald

Ist das nicht bei absolut jedem Viewer so, wenn Equirects dargestellt werden?

7

Freitag, 19. Dezember 2014, 09:01

Auch von mir ein Dankeschön für diesen Tipp!
Bisher hatte ich nur die Lösung, ein Pano unterwegs über den Browser anzeigen zu lassen.
Das geht mit Android auch offline, aber die Qualität dieser App ist um Längen besser!
Sehr bequem ist auch die Tatsache, dass ich nur noch ein einziges Bild brauche, anstatt einen ganzen Ordner voller html5-Dateien.
Gruß vom pano-toffel

8

Montag, 22. Dezember 2014, 08:48

Hallo und lieben Dank für die Rückmeldung.
Habe mir den Viewer gekauft und bin soweit ich das bis heute beurteilen kann sehr zufrieden.
Gruß Fabian

9

Montag, 22. Dezember 2014, 10:54

Und du bekommst keine Fehlermeldungen beim Versuch, ein verlinktes Panorama aus dem Netz zu laden? Oft wird das Panorama in einer Dauerschleife immer wieder neu geladen.