Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 24. November 2014, 20:00

kleine blaue Welt

Hallo,

ein Panorama vom Salfeins (2.000m) zu blauen Stunde - der Bergsee war schon zugefroren. Der Winter hat die Landschaft fest im Griff und in Innsbruck hat es 15°.

Pano:

schöne Grüße

Bernd

ekki

Super-User

• Nachricht senden

2

Montag, 24. November 2014, 20:10

Große Klasse. Bist Du danach wieder bis Sellrain ins Tal marschiert? Im Zelt ist es jetzt doch recht frisch.
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

3

Montag, 24. November 2014, 20:26

Hallo Ekkehard,

vielen Dank - ich bin gemütlich nach dem Mittagessen rauf - leicht matschig und dann ab 1800 war Schnee - und um 18:00 Uhr wieder runter Richtung Kemater Alm - also keine Nachtaktion, obwohl das Wetter für Sternenpanos perfekt war.

schöne Grüße
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikopan« (25. November 2014, 13:07)

derPanoramafotograf

Fortgeschrittener

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

4

Montag, 24. November 2014, 21:04

Hallo Bernd,

sehr schön!
Besonders interessant finde ich die Strukturen auf dem See, die die einzelnen Stadien es Zufrierens deutlich erkennen lassen.

Viele Grüsse,
Heiner

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2014, 08:43

Hallo Heiner,

vielen Dank, ja das Muster des Zufrierens gibt eine gute Textur - zugefroren mit Schnee drauf wäre das nicht so interessant.

schöne Grüße
Bernd

6

Dienstag, 25. November 2014, 09:04

Tolle Stimmung. wirkt ein bisschen wie auf einem anderen Planeten ;)

Gruß Arno

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 25. November 2014, 13:08

Hallo Arno,

vielen Dank, so kam ich mir auch vor - ich wollte eine O-Tonaufnahme machen, aber da war überhaupt nichts zu hören - ab und zu ein Genuss.

schöne Grüße
Bernd

8

Dienstag, 25. November 2014, 17:16

Sehr schöne Arbeit. Macht Spass das Pano zu betrachten...
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. November 2014, 08:14

vielen Dank Roland - freut mich.

Grüße
Bernd