Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vieledinge

Neu im Forum

• »vieledinge« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Was mit Computern....

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. September 2014, 23:14

Pano mit Zoomify/HTML5 in Wordpress einbinden

Hallo allerseits,

ich qäle mich schon einige Zeit mit der Einbindung von Panos mittels Zoomify in der HTML5-version in Wordpress rum. Vielleicht sind ja hier Leidensgenossen, die mir ein paar Tipps geben können.

Mittlerweile habe ich es grundlegend zum Laufen bekommen, siehe http://www.vieledinge.de/2014/09/17/pano…eber-die-insel/

Der zugehörige Code sieht so aus (Bild/Screenshot, weil der Code sonst immer interpretiert wird):

Frage 1: Muss ich zwingend die absoluten URLs angeben? Sollte das nicht auch mit relativen Pfaden innerhalb der Webseite/Wordpress laufen? Am Anfang gings erstaunlicherweise mit relativen Pfaden, irgendwann kam dann beim Aufruf vom Player-Script nur noch ein 404....

Frage 2: Scheinbar mache ich was mit der Parametrisierung des Viewers falsch. Z. Bsp. zNavigatorVisible=0 sollte eigentlich das Navigator-Fenster ausblenden, macht es aber nicht.

vieledinge

Neu im Forum

• »vieledinge« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Was mit Computern....

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. September 2014, 09:57

Frage 2 hätte sich schon mal geklärt. Es müssen alle Optionen incl. der Skin-Parameter in einen String gesteckt werden. So wie im jetzigen Screenshot.