Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. August 2014, 00:21

Ne Runde im Fahrerlager gedreht ;-)

Zu Besuch bei den ADAC Motorbootmasters an der Talsperre Kriebstein, hab ich euch mal ein paar Bilder zu ner Kugel zusammengebastelt. 8) Hier zu sehen sind die Boote aus der O500 Klasse kurz vorm "Wässern".

Und dieses Boot war mit knapp 200 Km/h der Schnellste heute.

LG Mario

2

Sonntag, 3. August 2014, 10:35

Hallo Mario,
was soll ich sagen?
Super Event, Super Lokation, Super Wetter und Super............ Arbeit!!!!!!!!!!
Danke fürs Zeigen.
Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

3

Sonntag, 3. August 2014, 15:23

Hi Mario,
ich kann mich nur dem Peter anschließen.
Sauberer Arbeit, interessaner Standpunkt. Klasse!!
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

4

Sonntag, 3. August 2014, 22:04

Vielen Dank Jungs für eure Rückmeldungen. Es war wirklich ein super geiles Rennwochenende mit vielen, vielen Bilder, welche jetzt sortiert werden müssen :S .
Ich habe nat. auch noch ein paar Panos im Fahrerlager gemacht. Mal sehen wann ich dazu komme diese zusammen zu basteln.

LG Mario

5

Mittwoch, 6. August 2014, 19:07

Hier hab ich noch eins fertig für euch ;) . Dieses war selbst mit nur 4 Bildern alles Andere als einfach. Sehr viele Bewegungen auch über zwei Bilder, z.B.: bei den Kränen in Aktion.
Musste mich also sehr beeilen aber bei den Schatten zwischen den einzelnen Bildern hab ich dann doch verloren :rolleyes: , aber ich denk das guckt sich weg.

LG Mario

6

Mittwoch, 6. August 2014, 19:18

Hi Mario,

... gegen so ein Motiv kann ich gerade nicht anstinken :thumbsup:

Mich haben noch keine bösen Fehler angesprungen, also ist es gut ;-)

Gruß André

7

Freitag, 8. August 2014, 06:27

Für alle die noch nicht genug habe 8) .

http://www.marios-fotostream.com/?p=2866

LG Mario

@Andy, danke dir. Ich sag doch das guckt sich weg ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MA-RIO« (8. August 2014, 07:04)

8

Freitag, 8. August 2014, 08:59

FATAL ERROR: tour.xml - xml parsing failed!

Gérard

9

Freitag, 8. August 2014, 09:35

;( bei mir funzt es ohne Probleme. Hat noch jemand das XML Problem?

LG Mario

10

Freitag, 8. August 2014, 10:05

Noch mal getestet: Im Opera und in Chrome geht es, im IE und im Firefox gibt es die Fehlermeldung.

Gérard

11

Freitag, 8. August 2014, 10:15

Danke Gerard

da werd ich Morgen mal schauen müssen woran es hängt.

LG Mario

12

Samstag, 9. August 2014, 00:23

So jetzt sollte es auch bei euch im IE und FF funktionieren. Ich habe, nachdem ich keinen Fehler in der XML finden konnte, den Code einfach nochmal generiert und die Daten wie vorher ergänzt.
Und siehe da es geht, zumindest bei mir. ;)

Würde mich über Rückmeldungen dies bezüglich freuen.

LG Mario

13

Samstag, 9. August 2014, 09:58

Würde mich über Rückmeldungen dies bezüglich freuen.

Nun gehts.

Gérard

14

Samstag, 9. August 2014, 10:02

Hi Mario,
jetzt gehts.
Bombe !!!! Super!!!!
Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

15

Samstag, 9. August 2014, 11:13

Danke 8)

16

Samstag, 9. August 2014, 20:06

Servus Mario,
ich habe mir mal die gesamten Bilder der Tour angesehen.
Riesen Kompliment. Ich bewundere immer die Tiefenschärfe. Klasse!!
Nur ist mir eine Kleinigkeit im Bild 7 aufgefallen:
Dem Herrn mit der kurzen Jeans, dem roten T-Shirt und dem Rucksack fehlt der Schatten (siehe angehängte Datei) !?!?!
Aber sonst finde ich Deine Panos, wie sonst immer, großes Kino.
»Roland« hat folgendes Bild angehängt:
  • schatten.jpg
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

17

Samstag, 9. August 2014, 21:20

Vielen Dank Roland,

ja die Schatten sind ein großes Thema bei vielen Bewegungen in einem Panorama. Dabei hast du viele fehlende bzw. versetzte Schatten Schatten scheinbar noch gar nicht entdeckt ;) . Speziell bei dem, Den du entdeckt hast war einfach das Bild zu Ende kein Schatten mehr da beim Nächsten. Klar hätte ich Den in PS reinmalen können, aber wo will man da anfangen und wieder aufhören.? Wenn ich jeden Schatten der nicht perfect ist retuschiert hätte, hätte ich noch einige Tage meiner Freizeit opfern müssen, das war es mir einfach nicht wert. Ich pers. finde bei so manchem Panorama wo der Inhalt stimmt guckt sich das einfach weg, ok wer sucht der findet immer. Ich habe auch schon bei den, für mich absoluten Profis, Panoraman von airpano.com einige Fehlerchen gefunden aber was soll's die Panos sind trotzdem mit die Besten und dann sag ich mir immer "Hey das sind auch nur Menschen, die machen auch mal Fehler." . Und wer Fehler macht der hat noch Luft nach oben ;) .

Bei den nächsten Panoramen versuche ich schneller zu sein als die Leute die dort vorbei gehen bzw. besser drauf zu achten das ich die Schatten mit drauf habe ;) .

LG Mario

18

Samstag, 9. August 2014, 21:28

Hi Mario,
nachdem ich Deine Panoramen als nahezu perfekt empfinde ist mir der eine Fehlschatten halt aufgefallen. Ich wollte keine Rechtfertigung von Dir, denn wenn sich einer rechtfertigen muss bin ich es ...
;)
Nimm es bitte nicht persönlich.
Ich bewundere schon lange Deine Werke und bin immer wieder beeindruckt, was Du so alles einstellst.
MeinePanoramen.eu

19

Samstag, 9. August 2014, 21:34

Um himmels Willen Roland nur keine Sorge ich nehm das auf keinen Fall persönlich. Nur wer Fehler macht kann auch daraus lernen, das Leben wär doch sowas von langweilig wenn Niemand Fehler machen würde.
Ich finde es gut das du die fehlenden Schatten entdeckt hast, da weis ich wenigstens das sich einer die Panos richtig angesehen hat. ;)

LG Mario

20

Mittwoch, 20. August 2014, 14:39

Hallo Mario,
das sind tolle Impressionen vom Rennen. Die Panos gefallen mir sehr gut, das gibt es nix zu meckern...;--)

vG
Detlef