Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. März 2014, 13:21

Flash to Website Stop bei Autorotation

Hallo miteinander,

das erstellte Pano, mit flash to website hergestellt, bleibt bei Autorotation nach ca. 15 Sekunden stehen und geht nicht mehr alleine weiter. Das geschieht nicht beim Aufruf des Panos, sondern wenn man bei der Darstellung des Panos den Bildwinkel verändert und anschließend egal ob manuell oder automatisch die Autorotation wieder beginnt. Hat jemand das auch schon einmal beobachtet und was kann man daran so ändern, dass es nicht mehr passiert? Vielleicht gebe ich ja auch etwas falsch oder nicht ein. Mit Pano2VR geschieht es auf jeden Fall nicht.
Win 8.0 / 8.1 mit Firefox 27.0.1

Grüße
Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

2

Freitag, 21. März 2014, 10:26

Hallo Klaus,

dieser Effekt tritt bei meinem Versuch nicht auf:

PTGUi - Publish to website

Grüße

Harald

3

Freitag, 21. März 2014, 11:08

Guten Morgen Harald,

danke für den Versuch und das ins Internet gestellte Panorama. Wenn man nur das Panorama anklickt läuft es ohne Probleme automatisch durch. Wenn man aber dann den Bildwinkel ändert, z.B. nach unten sehen und wartet bis es wieder in Autorotation geht, dann bleibt es bei mir nach ca 18 Sek stehen und geht auch nicht von alleine weiter. Ich habe es bis jetzt nur mit Firefox ausprobiert. Einmal sehen was unsere anderen Rechner meinen und andere Browser.

Grüße
Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

4

Freitag, 21. März 2014, 11:14

bleibt es bei mir nach ca 18 Sek stehen und geht auch nicht von alleine weiter

.. beim Bsp. von Harald kann ich diesen Effekt bestätigen

5

Freitag, 21. März 2014, 11:17

Ach so, FF, in Chrome läuft es danach weiter. In FF stoppt die Rotation, wie Du es beschrieben hast.

6

Freitag, 21. März 2014, 11:44

Hallo miteinander,

danke für die Bestätigung. Also ich habe jetzt andere Rechner dafür genommen. Es ist egal welches Betriebssystem, Win Vista Prof, Win 8.0 oder Win 8.1 oder aber der Prozessor, Zwei-, Vier- oder Acht-Kern. Überall bei Firefox war der Effekt aber nicht bei Chrome oder Internet Explorer.

Grüße
Klaus

7

Montag, 24. März 2014, 09:52

Antwort wegen diesem Problem von Ptgui heute

Hi Klaus,

Yes this is a known issue, it will be fixed in a next update.

Grüße
Klaus

8

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:26

Nach Update auf

PT GUI Pro 9.2.0
scheint das Problem bei Firefox behoben zu sein.
Firefox 29.0.1 verwendete Version
Grüße
Klaus