Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. März 2014, 12:03

Visit-World

Bei Visit-World angemeldete Fotografen sollten heute morgen einen Newsletter erhalten haben mit der Erklärung:

"VISIT-WORLD freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass als neuer Gesellschafter die ORWO Net GmbH
gewonnen werden konnte. ..."

Zur Insolvenz wichtige weitere Informationen im Netz, z.B. unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachrich…nte-visit-world
oder
http://www.pressetext.com/news/20140213007

Ich habe in den letzten Tagen Kontakt zu verschiedene Leuten u.a. auch bei Orwo aufgenommen und warte ab, wie sich die Dinge entwickeln. Falls sich Interessantes tut, werde ich hier wieder posten.

Es ist alles noch nicht ganz abgeschlossen und zu früh für eine Bewertung - vor allem was die zu erwartenden Reaktionen hier im Forum angeht.

2

Samstag, 8. März 2014, 13:10

Ja, diese Email habe ich erhalten, interessant, das von einer Insolvenz gar nicht die Rede war. So konnte der Eindruck erweckt werden, dass sich das Unternehmen sogar vergrößert.
Ich werde die Sache natürlich weiter verfolgen.
Danke @ Manuel für die ergänzenden Infos.

Grüsse
Karsten

Xside

Super-User

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2014, 10:01

Ich höre da jetzt auch das erste Mal davon.
Und wenn ich jetzt versuche mir mein Geld überweisen zu lassen, steht da:

"Aktuell sammeln und pflegen wir die Aufträge für das Restjahr 2013 ein.
Dies sollte bis spätestens Anfang Februar 2014 dauern.
Die Auszahlung ist in Kürze wieder verfügbar."

Ich will mal hoffen, dass das auch so ist...

4

Montag, 10. März 2014, 09:02

@xside Zwischenmeldung:

Die Meldung "Aktuell sammeln und pflegen wir die Aufträge für das Restjahr 2013 ein..." ist nicht aktualisiert worden, ignorieren.

Der Nachfolger Orwo Net wird die ausstehenden Beträge sehr sicher komplett überweisen, soviel weiß ich jetzt (aktuell seit heute morgen). Die werden größtes Interesse daran haben, alle Fotografen zu halten. Also keine Sorgen ums Geld machen. Im Verhältnis zu angelaufenen und aktuellen Betriebskosten fallen die Fotografenanteile für die eh nicht ins Gewicht.

Weiteres, sobald sich was ergibt.

5

Montag, 10. März 2014, 13:34

Na da schau her, was hier so in der Region passiert *Spannung*!