Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. April 2007, 15:03

Auflösungsvergleich ....

Zu Testzwecken gab´s im Immervison Forum einen Thread, welcher die optimale Auflösung "versucht" zu beantworten. Ich habe mal - very quick & very dirty (so don´t you mecker !) - eine Vergleichsseite von binärequivalenten Auflösungen 3072 & 4096 mit unterschiedlichen JPG Kompressionen erstellt. Vergleich zu DEVALVR. Vergleichsseite Leider ist mein Sigma defekt - die Oberfläche auf der Linse hat etwa 10000 kleine eingebrannte "Löcher", was möglicherweise die Unschärfe und die CA´s hervorgerufen haben.(Sigma repariert das teil für 140€ - wenn das Ersatzteil da ist.) Aber zum Vergleichen reichts ja. Also: any comments are welcome ! Meine Rückschlüsse: Fullscreen bei 1280 x 1024: Wie immer: an MOV kommt NIX ran- aber auch gar nichts ! 4096 Quality 9 würde noch so gerade gehen-> aber immer noch ziemlich große Datei. Also Anfrage an Helge JATC um DVEALVR zu erweitern - bitte bitte !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (22. April 2007, 15:04)