Gruß
Zitat
<style name="mapspot" keep="true" url="camicon.png" parent="map" align="lefttop" edge="center"/>
<style name="mapspotred" keep="true" url="camicon_red.png" parent="map" align="lefttop" edge="center"/>
<plugin name="SpotEinfahrt" style="mapspot" zorder="10" x="174" y="10" onclick="wait(0.5); loadscene(Einfahrt,null,MERGE,BLEND(1));" onhover="showtext('Einfahrt',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotEingang" style="mapspot" zorder="10" x="109" y="150" onclick="wait(0.5); loadscene(Eingang,null,MERGE,BLEND(1));" onhover="showtext('Eingang',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotWohnzimmer" style="mapspot" x="142" y="237" onclick="wait(0.5); loadscene(Wohnzimmer,null,MERGE,BLEND(1));" onhover="showtext('Wohnzimmer',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotKueche" style="mapspot" x="72" y="245" onclick="wait(0.5); loadscene(Kueche,null,MERGE,BLEND(1));" onhover="showtext('Küche',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotMasterschlafzimmer" style="mapspot" x="36" y="256" onclick="wait(0.5); loadscene(Masterschlafzimmer,null,MERGE,BLEND(1));" onhover="showtext('Masterschlafzimmer',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotTerrasse" style="mapspot" x="99" y="314" onclick="wait(0.5); loadscene(Terrasse,null,MERGE,BLEND(1));" onhover="showtext('Terrasse',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotSonnenterrasse" style="mapspot" x="206" y="339" onclick="wait(0.5); loadscene(Sonnenterrasse,null,MERGE,BLEND(1));" onhover="showtext('Sonnenterrasse',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotGarten" style="mapspotred" x="54" y="112" onhover="showtext ('Garten',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotGarage" style="mapspotred" x="185" y="119" onhover="showtext ('Garage',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotLaundry" style="mapspotred" x="176" y="200" onhover="showtext ('Laundry',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotMasterBadezimmer1" style="mapspotred" x="28" y="207" onhover="showtext ('Masterbadezimmer Ansicht 1',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotMasterBadezimmer2" style="mapspotred" x="28" y="185" onhover="showtext ('Masterbadezimmer Ansicht 2',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotMasterBadezimmerWC" style="mapspotred" x="11" y="172" onhover="showtext ('Masterbadezimmer WC',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotDurchgang" style="mapspotred" x="183" y="226" onhover="showtext ('Durchgang',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotSchlafzimmer4" style="mapspotred" x="201" y="197" onhover="showtext ('Schlafzimmer 4',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotBadezimmer3" style="mapspotred" x="212" y="227" onhover="showtext ('Badezimmer 3',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotSchlafzimmer3" style="mapspotred" x="200" y="243" onhover="showtext ('Schlafzimmer 3',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotSchlafzimmer2" style="mapspotred" x="192" y="296" onhover="showtext ('Schlafzimmer 2',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotBadezimmer2" style="mapspotred" x="159" y="290" onhover="showtext ('Badezimmer 2',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotTerrasse2" style="mapspotred" x="143" y="332" onhover="showtext ('Terrasse Ansicht 2',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="SpotBootsdeck" style="mapspotred" x="161" y="450" onhover="showtext ('Bootsdeck',hotspottextstyle);"/>
<plugin name="activespot" keep="true" url="camicon_active.png" align="center" edge="center"/>
<plugin name="radar" keep="true" devices="flash" url="%SWFPATH%/plugins/radar.swf" editmode="true" parent="activespot" scale="0.5" align="center" edge="center" x="1" y="1" fillalpha="0.5" fillcolor="0x888888" mask="radarmask"/>
<plugin name="radarmask" keep="true" devices="flash" url="plan.png" parent="map" align="lefttop" visible="false" enabled="false"/>
<action name="setz">
set(plugin[SpotEinfahrt].zorder,10);
set(plugin[SpotEingang].zorder,10);
set(plugin[SpotWohnzimmer].zorder,10);
set(plugin[SpotKueche].zorder,10);
set(plugin[SpotMasterschlafzimmer].zorder,10);
set(plugin[SpotTerrasse].zorder,10);
set(plugin[SpotSonnenterrasse].zorder,10);
set(plugin[SpotGarten].zorder,10);
set(plugin[SpotGarage].zorder,10);
set(plugin[SpotLaundry].zorder,10);
set(plugin[SpotMasterBadezimmer1].zorder,10);
set(plugin[SpotMasterBadezimmer2].zorder,10);
set(plugin[SpotMasterBadezimmerWC].zorder,10);
set(plugin[SpotDurchgang].zorder,10);
set(plugin[SpotSchlafzimmer4].zorder,10);
set(plugin[SpotBadezimmer3].zorder,10);
set(plugin[SpotSchlafzimmer3].zorder,10);
set(plugin[SpotSchlafzimmer2].zorder,10);
set(plugin[SpotTerrasse2].zorder,10);
set(plugin[SpotBootsdeck].zorder,10);
</action>
[..]
<scene name="Einfahrt" title="Einfahrt" onstart="" thumburl="panos/Einfahrt.tiles/thumb.jpg" lat="" lng="" heading="0" onstart="setactive();">
<action name="setactive">
set(plugin[activespot].parent, SpotEinfahrt);
set(plugin[radar].heading, 90);
setz(); set(plugin[SpotEinfahrt].zorder,5);
</action>
Grundkenntnisse in Javascript, XML und CSS sind für krpano natürlich sehr von VorteilDanke EOS1D,
leider komme ich damit nicht weiter.
Ich habe gedacht es gäbe so was ähnliches wie, wenn pano aktiv, so grüner hotspot.
Trotzdem danke,
Lothar
Was kann ich nun aber tun, damit der player weiß, welches Pano gerade aktiv ist.
// Ergebnis: Alle Punkte sind nun blau, nur nich der der Scene in der wir uns gerade befinden, der ist nämlich wie gewünscht grün.
Super, das freut mich!Hallo EOS1D,
herzlichen dank für deine aufschlußreiche Anleitung.
Ich bin jetzt nach ein paar Stunden herumprobieren ein gutes Stück weiter gekommen :-).
Grüße,
Lothar
Harald, damit solltest du gut bedient sein: http://krpano.com/tours/bkeller/Hallo Lothar,
das ist schön zu hören! Wenn Du eine funktionierende tour.xml hast, würde ich die gern mal zum Üben und Lernen sehen. Geht das?
Grüße
Harald
Klar, wenn man das verfolgt, kann man diese hässliche setz() Funktion weg lassen.
Das Umfärben des Spots würde ich zwar trotzdem ausführen, allerdings permanent, damit der User die bereits besuchten Panos erkennen kann.
Die sollte man, wenn man diesen Ansatz verfolgt, nicht zurück setzen.
Fals deine Tour mehrere Etagen hat, musst du dir die besuchten Panos merken, um bei der Rückkehr zu einer Etage den alten Zustand wieder herstellen zu können.
Gruß
Wolf
Hallo Lothar,
das ist schön zu hören! Wenn Du eine funktionierende tour.xml hast, würde ich die gern mal zum Üben und Lernen sehen. Geht das?
evtl. sehe ich ja den Wald vor Bäumen nicht. Reicht das Radar nicht für diesen Zweck
© 2006-2025