Hallo zusammen.
Bin hier neu im Forum und in der Panoramafotografie.
Nachdem ich mit meiner EOS20D + 18-55 Original einige erfolgreiche Singlerowpanos erstellt hatte, entschloss ich mich dazu das ganze auch in Multirow zu probieren. Funktionierte auch (manfrotto 303sph).Als Programme benutzte ich dazu PTGui+REALVIZ Stitcher(Demo).Beide Prg funktionierten hervorragend.Also entschloss ich mich zum Kauf von REALVIZ Stitcher in deutsch. Damit begann das ganze Unheil! In der deutschen Vollversion erzielte ich nicht mehr die gleichen Ergebnisse wie mit der Demo (trotz Kalibrierung!). Mit PTGui war immer alles OK. Danach leistete ich mir noch das neue Tokina 10-17. Dazu bekam ich noch eine REALVIZ Stitcher Unlimited Vollversion. In PTGui ist das Ergebnis perfekt. Mit dem Stitcher gibt es immer doppelte Bereiche, die er nicht anpasst. Habe schon alle Varianten ausprobiert. (Verschiedene Anzahl und Winkel von Aufnahmen.6 +1 +1,6 0,6 +30,6 -30 usw. Rectilinear. Fisheye.) Bekomme es nicht hin. Der Nodalpunkt stimmt milimetergenau. Hoffe habe es einigermaßen verständlich geschrieben. Was mache ich falsch?
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »edli« (17. April 2007, 12:34)