Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. November 2013, 16:06

Mädlerpassage & Specks Hof in Leipzig

Hi,

Die Mädlerpassage & Specks Hof in Leipzig, einfach nur zeigen.
Bereits im Mai fotografiert zur Blauen Stunde ...

http://www.panorama360.w1.ms5.eu/category/leipzig/

Allen ein schönes Wochenende, trotz 18% Graukarten-Himmel ...
Gruß André

2

Sonntag, 24. November 2013, 11:58

Hiho,

insgesamt sehr sauber ausgearbeitet und auch eine schöne Location.
Das gefällt.
Mir persönlich ist es jedoch zu gelb (ja, ich weiß, das Kunst-/Mischlicht).

Ahoi und Dir ein schönes Wochenende.
Claudia

3

Sonntag, 24. November 2013, 19:12

Hi Claudia,

mit dem "Gelb" bei der Mädlerpassage hast Du Recht.
So richtig Weiss ist dort tatsächlich wenig, und das Licht ist z.Teil grauenvoll (grün).
Richtet man den Weissabgleich anders, aus stirbt man einen anderen Tod, aber evtl. lerne ich das noch ...

Gruß André

4

Sonntag, 24. November 2013, 23:09

Richtet man den Weissabgleich anders, aus stirbt man einen anderen Tod, aber evtl. lerne ich das noch ...

Nicht sterben!
Irgendjemand hat dann immer den Schweinkram mit der Leiche!
:whistling:

Mischlicht ist natürlich echt übel, doch eine Lösung könnte sein, statt nur einer Ausarbeitung mit einem WB noch eine zweite mit einem anderen WB zu machen (aus den RAWs) und diese dann sinnvoll übereinander zu legen (Masken, Einkopiermodi und so'n Zeuchs) mit dem Ziel, zwar die "warme" Stimmung nicht zu killen, aber dennoch nicht den Eindruck zu erwecken, als sei man in einer Nikotin-Hölle gelandet.
Irgendwann werde ich auch mal eine solche Aufnahme machen (ich bin ja meist draußen) und dann ... .
;)

Ahoi
Claudia