Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:36

Hinterer Brunnenkogel im Morgenlicht

Hallo,

wieder mal ein Bergpanorama von mir: Hinterer Brunnenkogel (Bergstation Wildspitzbahn 3.440m) mit einem super Blick auf die Wildspitze (Startposition 3.768m) höchster Berg Tirols. Beim Nadir musste ich mir mit der Spiegelkugel aushelfen - da war mit Retusche nichts zu machen.

Equi:

Pano:

schöne Grüße
Bernd

2

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:15

Wirklich atemberaubend, auch wenn ich keinen Schnee mag.

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:29

Hallo Olli,
dann freu ich mich doppelt darüber - danke.
Grüße
Bernd

4

Samstag, 26. Oktober 2013, 23:03

Du liebst die Kälte, aber das Pano ist TOP+++

ciao tuxoche

5

Sonntag, 27. Oktober 2013, 00:08

Nikopan, ich könnte jedes Mal heulen, wenn ich sehe auf welch wunderschönen Fleckchen Erden du spazieren gehen darfst und ich nicht. Einfach super - wie immer halt. ;)

6

Sonntag, 27. Oktober 2013, 08:28

super panorama. ich nenne solche als " energetisch"- weil es einen energieaufwand kostet. kein ergebniss ohne energieaufwand.
also auch ergebniss hier ist entsprechend hoch.

wann wurde gemacht - in der früh ?
bei uns in osten die sonne steht um gute halbe stunde früher auf - also hast vorteil , kannst halbe stunne länger schlafen ;-)

7

Sonntag, 27. Oktober 2013, 08:45

Wieder mal ein wunderschönes Bergpanorama von dir. Gefällt mir sehr gut, die morgendliche Stimmung und Atmosphäre kommen toll rüber.

Xside

Super-User

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:33

Wie immer, super Arbeit.
Absolut geniales Panorama...
Man sieht auch wieviel Aufwand dahinter steckt.

Gruß Thomas

9

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:38

Hallo Olli,
Falsch! Oli! :D

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:44

vielen Dank für die tollen Rückmeldungen - freut mich sehr wenn es gefällt.
Mein Freund Norbert und ich konnten ca. 17 Stunden am Brunnenkogel verbringen - da das Wetter in dieser Höhe immer für Überraschungen gut ist konnten wir viele unterschiedliche Aufnahmen machen.
Das Panorama entstand ca um 07:00 Uhr früh - das Licht und die Wolken waren umwerfend, aber nicht leicht einzufangen (Wind).
Nach so einem Shooting bin ich dann für 1-2 Tage kaputt.

Oh, Entschuldigung Oli

schöne Grüße
Bernd

11

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:54

Danke fürs Zeigen! Herrlicher Ausblick und tolle Arbeit! Das Infofenster kannst Du auch deaktivieren, wenn dort keine Infos stehen.

Grüße

Harald

12

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:19

Hallo Bernd, wiedermal ein fantastisches Pano! Da passt wiedermal alles, vor allem auch die Schärfe. Mit welcher Linse arbeitest du jetzt eigentlich an der D800? Wie groß hast du das Pano hier gewählt? 12000x6000?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:40

Hallo Harald, hallo CamBoy,

danke, für die Menüleiste habe ich die normale verwendet - ich bin noch am Basteln meiner neuen Homepage.
Techn. Daten: Nikon D800, Sigma 15mm, Blende 5,6; 2 Sek. Belichtungszeit und ISO 200 - Panogröße 12000x6000.

schöne Grüße aus Innsbruck
Bernd

14

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:54

Danke für den tollen Ausflug. Wahnsinnig schöne Stimmmung. Echt beneidenswert, wie oft du zu solchen Zeiten auf den Berg kommst :)

Gruß Arno

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:06

Danke Arno,

mein Freund Norbert hat eine Firma und deren Kunden sind auch Seilbahngesellschaften - so haben wir öfter die Möglichkeit auf der Bergstation zu übernachten, was natürlich ein großer Vorteil ist und ein paar Kontakte habe ich auch - sonst wäre es nicht so leicht.
Bei ein paar Locations schlafen wir im Zelt oder wir gehen in der Nacht zu Fuß runter oder fahren mit den Ski runter - aber nur wenn es nicht gefählich ist - Sicherheit geht immer vor :-)

schöne Grüße
Bernd

16

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:19

Danke für die Rückantwort Bernd.

Bin mal gespannt, wie sich dann das neue 16mm Fisheye von Nikon schlägt, so es denn Anfang nächsten Jahres raus kommt.
Ich denke der Unterschied von 1mm macht sich nicht so bemerktbar, wenn man 6 + 2 Bilder macht.
Oder machst du 2 x 4 Bilder?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

17

Sonntag, 27. Oktober 2013, 16:43

Hallo Bernd,
das ist eine tolle Arbeit mit einem atemberaubenden Ausblick, zu der ich nur gratulieren kann.

vG
Detlef

18

Sonntag, 27. Oktober 2013, 17:38

Chapeau!

Sehr schönes Pano, zur rechten Zeit eine klasse Landschaft, gut umgesetzt.
Das dort hoch kommen ist ja offenbar nicht das Problem, nur eben zur rechten Zeit oben zu sein schon, jedenfalls für Otto Normalbürger.

Gruß André

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

19

Montag, 28. Oktober 2013, 08:18

Danke Dedlef und André.
@ComBoy: mit dem 15er Sigma mache ich 6+2 Bilder - mit dem 16er wäre es gleich, aber was soll die Neuerung beim 16er Nikkor sein???
Bin gespannt.
schöne Grüße
Bernd

20

Montag, 28. Oktober 2013, 09:03

Hallo,

... aber was soll die Neuerung beim 16er Nikkor sein???

Ich hoffe doch eine sehr viel bessere Randabbildung bei Offenblende. :D

MfG

Rainmaker