Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. April 2007, 22:54

Steuerung Java-ptviewer mit Icons

Hallo, kann mir mal einer erklären wie ich bei einem Java Kugelbild die Leiste die unten immer zu sehen ist hinbekomme. Mit der Leiste kann man das Java bewegen, indem man auf ein Icon clickt, zb. Zoom, links, rechts, auf, ab... Hab zwar schon mehrere Quellcodes angeschaut aber auf den entscheidenden Hinweis bin ich noch nicht gekommen. Könnt ja mal meine testseite anschauen unter Quicktime zu sehen. mfg stefan

2

Samstag, 14. April 2007, 00:45

Du solltest deine Testseite schon dazu schreiben :) Ansonsten kann ich dir mal meinen Quellcode empfehlen, sollte doch so sein wie du dir das vorstellst. [code] [/code] x = Startwert in Pixel vom linken Appletrand y = Startwert vom oberen Appletrand a = Endwert vom linken Appletrand b = Endwert vom oberen Appletrand Bei fragen raus damit und du brauchst die gif Dateien.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (14. April 2007, 00:57)

3

Sonntag, 15. April 2007, 00:06

nun komm ich mit meinen Fragen

Hab nun den Javastrich und zoom in und out versucht einzubauen, der Javastrich ist schon zu sehen, aber mit dem Icons Zoom in u. out will es mir nicht hinhauen. Ausserdem wird der Javastrich beim IE länger angezeigt, er geht über das Bild hinaus, beim Firefox passt die Breite überein mit dem Panorama. Die Testseite hab ich gestern vergessen, sorry. www.test.fewobesler.de auf Panorama mfg stefan

4

Sonntag, 15. April 2007, 00:14

[code] [/code] Du must die Werte an dein Appletfenster schon anpassen wie ich oben schrieb für x,y,a,b. Im IE7 past es bei mir mit dem Javastrich da geht nix drüber. Zur not must du eben das gif beschneiden auf die Länge des Appletfensters. Gruß Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (15. April 2007, 00:17)

5

Montag, 16. April 2007, 23:15

noch ne frage

hey, super hat gefunzt, aber weiss jemand warum der gelbe Balken bei Firefox bündig dem java ist, und beim IE 6 über das Applet hinausschiest. Link http://www.test.fewobesler.de/Kugelbild/fr-links.htm mfg stefan

6

Dienstag, 17. April 2007, 08:34

RE: noch ne frage

Das hat was damit zu tun, daß der IE6 die Breite (und Höhe) nicht korrekt berechnet. siehe hier Man kann einen CSS-Hack dafür schreiben und in die CSS einfügen. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

7

Mittwoch, 18. April 2007, 21:19

Knöppe...

Hallo, denke in der Form der User: + - vergößert normalerweise - - verkleinert. Wenn du in FOV denkst hat der User damit ein Problem: er wird ein größeres Bild erwarten. Ich würde die Funktionen der beiden Schaltflächen tauschen. Auf deiner hübschen Homepage kommt bei mir das Pano nicht ! Sie gefällt mir gut weil viel nützliche Infos vorhanden sind. Werde ich mir mal merken :-)

8

Mittwoch, 18. April 2007, 22:27

RE: Knöppe...

Zitat

Original von mhc1 Hallo, denke in der Form der User: + - vergößert normalerweise - - verkleinert. Wenn du in FOV denkst hat der User damit ein Problem: er wird ein größeres Bild erwarten. Ich würde die Funktionen der beiden Schaltflächen tauschen. Auf deiner hübschen Homepage kommt bei mir das Pano nicht ! Sie gefällt mir gut weil viel nützliche Infos vorhanden sind. Werde ich mir mal merken :-)
Was meinst du mit FOV? JA hab ich noch nicht verlinkt, bin noch am Layout dran. Und das mit dem vertauschen stimmt werd ich noch machen. Wenn alles fertig ist wird es auf fewobesler.de hochgeladen. Das kann allerdings noch ein weilchen dauern bei fünf räumen. Mach halt mal im Alläu Urlaub, könnten dann Fachsimpeln. Nun werd ich mir mal das Problem mit dem CSS Hack anschauen und auf den Grund gehen.

9

Mittwoch, 18. April 2007, 23:46

Zitat

Original von Blockbuster Das hat was damit zu tun, daß der IE6 die Breite (und Höhe) nicht korrekt berechnet. siehe hier Man kann einen CSS-Hack dafür schreiben und in die CSS einfügen. Gruß Ralf
Ja wenn ich nur wüsste wie, hab schon einige Seiten durchgelesen und nach anleitungen probiert, doch auf die lösung bin ich noch nicht gekommen. kann mir jemand eine hilfe geben. Link http://www.test.fewobesler.de/Kugelbild/fr-links.htm

10

Donnerstag, 19. April 2007, 07:57

schau dir mal dein Quellcode an. Besonders den der Tabelle, der das Script einschliesst. Da werden schon etliche CSS Angaben vorgegeben, so das deine CSS (.Kopf-Java) garnicht oder nur teilweise greifen kann. Da würd ich erst mal anfangen und den ganzen Müll rausschmeissen ausser die Klassenbezeichnungen. Dann überprüfe ob die CSS (.Kopf-Java) greift. Wenn das so ist sollte es auch mit dem Hack klappen, sofern er noch notig ist. Was noch verhindern könnte das man die Breite (unter Pano Maß) nicht anpassen kann, ist die Breite des Panos durch die Vorgabe des Scriptes. Dann müsste man den Kopf in einen DIV Container packen und ihn mit der CSS Anweisung "Position" an die richtige Stelle bringen. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de