Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:20

Kleine Tour durch Nürnberg

Servus in die Runde

nach unendlich viel Übung und Tüftelei will ich hier auch einmal ein Projekt vorstellen. Ich gebe zu, es ist nicht perfekt und es gibt so einige Probleme. Ein Problem ist z.B. , das meine bingmaps.xml einen Fehler hat, so dass die Panos auf dem iPhone nicht laufen. Vielleicht kann hier jemand helfen.
Ansonsten wünsche ich mir viele Tipps von euch, wo ich was besser machen kann.

Hier gehts zur Tour:

Gruß aus der Metropolregion Nürnberg

Uwe

2

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:16

Hallo Uwe,

schöne Tour und tolle Ansichten!

Meine Beobachtungen bisher:

1. Kettensteg/Maxbrücke -- im oberen Bildbereich verzerrt die gewählte Projektion sehr unnatürlich.
2. Der Name des aktuell angezeigten Standorts wird nirgendwo angezeigt, auch nicht in der Karte, die als Map funktioniert.
3. Beim Schreiben einer E-Card öffnet sich die krpano-Leiste, wenn man ein o tippt.
4. Die Panoramen erscheinen mir teils etwas zu kontrastreich.
5. Es fehlt ein Autorotate-Button. So sollte sich das Pano beim Auswählen des Ausschnitts für die E-Card nicht wegdrehen.

Grüße

Harald

3

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:55

Hallo Harald,

Schön, das es gefällt und danke für die Hinweise.

zu 1. das habe ich gerade geändert. da war architecturalonlymiddle gesetzt. Keine Ahnung warum :-)
zu 2. Das ist eine gute Idee, werde ich mal gucken wo/wie ich das unter bringe.
zu 3. Dazu habe ich überhaupt keinen Plan. Da werde ich wohl den Falko Müller bemühen müssen.
zu 4. Ja, das sehe ich teilweise auch so. Vor allem bei den aller ersten Panos.... Ich bessere mich....
zu 5. Den Autorotate-Button finde ich gut, muss mal gucken wo/wie ich den einbauen kann.

Vor ein paar Monaten noch, da wusste ich nicht mal wie man das Nadirbild ordentlich einbaut. In manchen Panoramen sieht man das auch noch :-)

Gruß und Dank

Uwe