Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. September 2013, 16:09

Mit welcher Panoramasoftware kann man sowas machen?

Liebe Forum,

bin recht frisch dabei und eben über folgende virtual tour gestolpert:

http://media.tui.com/robinson/panos/html…600&closeleft=6

Ziemlich gut gemacht, finde ich. Ich nutze krpano und mir ist klar, dass man die Untermenues, Sitemap, etc.. vermutlich auch in xml händisch scripten könnte. Aber bei so vielen Panoramen ist das ja sicher mit einer entsprechenden Software gemacht worden, die krpano-"kompatibel" ist.
Kann mir jemand sagen, welche das in dem Fall wohl ist? Und wie man so eine Videosequenz wie am Anfang "nahtlos" integrieren kann....

Viele Grüße, Ede

2

Freitag, 13. September 2013, 16:29

gelöscht.
LG Wilhelm

3

Freitag, 13. September 2013, 16:37

Ein Rechtsklick mit der Maus im Panorama und man kann erkennen, das die Tour mit KRPano erstellt worden ist.
danke, Wilhelm, dass das Ganze im krpano-player läuft, war mir schon klar. Meine Frage ist, mit welcher software (panotour?) zur Erstellung von virtuellen Touren das ganze wohl gefertigt wurde. Oder ob es wohl wirklich händisch mit entsprechenden templates per xml gescriptet wurde....

iceman_fx

Mega-User

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. September 2013, 15:34

Ich hab die Tour mal gecheckt.
Die ist mit ziemlicher Sicherheit in weiten Teilen von Hand geschrieben.

Jegliche einblendbare Elemente (Panoübersicht, Karte, Sitemap, Menü links und rechts etc.) sind mittels HTML-Ebenen und CSS/Javascript über das Pano gelegt.
Lediglich die reinen Panos, die eingebetteten Videos, Hotspots etc. sind direkt im krpano oder panotour gemacht.

5

Dienstag, 17. September 2013, 15:56

Jegliche einblendbare Elemente (Panoübersicht, Karte, Sitemap, Menü links und rechts etc.) sind mittels HTML-Ebenen und CSS/Javascript über das Pano gelegt.

Das erklärt auch, warum die Panos nicht flüssig laufen (wmode="opaque").

Gruß
Karsten

6

Dienstag, 17. September 2013, 19:34

Also ich habe nix gesehen was nicht mit krpano gehen würde. HTML und CSS machen es aber bedeutend einfacher da es dort richtig gute Werkzeuge gibt.
Das mit dem Video ist natürlich schick, geht hier aber leider unter weil man es am Anfang ja nicht sieht. Geht auch nicht auf jedem Gerät...
Gemacht wird das mit Hilfe von Alphamasken z.B. in After Effects wir hatten hier schonmal einen Thread zu dem Thema.
Sowas macht man nicht mal eben nebenbei, dass ist schon höheres Vodoo. Schick gemacht.

Grüße
Marcus

iceman_fx

Mega-User

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. September 2013, 19:29

Sicher ist auch mit krp machbar, aber mit wesentlich höherem Aufwand.