Sie sind nicht angemeldet.

2

Samstag, 7. September 2013, 20:10

Hall Panpan,
das Licht und die Aussicht sind ja traumhaft, das gefällt mir ganz ausgezeichnet, nur das Rauschen finde ich teilweise ein wenig heftig ansonsten ist alles ganz fein

vG
Detlef

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. September 2013, 10:48

Die Geisterdarstellung der Personen geht nicht. Entweder korrekt darstellen oder ganz ohne Personen. Das nimmt dem Ganzen den Charme. Auch das Farbrauschen ist zu heftig. Gerade im Meer. Ich weiß nicht, ob HSBonn das akustische Rauschen meinte oder das selbe wie ich. Sonst ganz nettes Motiv. Wo ist das?

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. September 2013, 11:06

Hallo Panpan,

die Location ist super - wenn nur die Leute für 20 Sekunden stillhalten könnten :-)
Das starke Blau im Meer wurde schon angesprochen - hast du stark aufgehellt oder war da noch eine Lichtquelle?

schöne Grüße
Bernd

5

Sonntag, 8. September 2013, 14:03

Die Geisterdarstellung der Personen geht nicht. Entweder korrekt darstellen oder ganz ohne Personen.?

ich habe anderen zugang zu der sache.
solche filozofie seit mehreren hundert jahren nicht mehr in der kunst als ein obligo vertreten wird. Alles ist eralubt - vorrausetzung - ist begründet.
in dem fall ist völlig egal , ob die personen scharf oder vergeist dargestellt werden. Gibt es kein grund warum ein gesicht hier musste erkennbar werden.
Bei fotografieren ich habe die gesichter überhaupt nicht gesehen, trotzdem fühlte mich deswegen nicht weniger glücklich , oder landschaft deswegen weniger schön gewesen ist !

ein schönes beispiel dazu - menschen als ein fleck dargestellt - damals waren manche leute deswegen auch empört.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Cl…ill%C3%A9re.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (8. September 2013, 21:05)

6

Sonntag, 8. September 2013, 14:06

Hallo Panpan,

die Location ist super - wenn nur die Leute für 20 Sekunden stillhalten könnten :-)
Das starke Blau im Meer wurde schon angesprochen - hast du stark aufgehellt oder war da noch eine Lichtquelle?

schöne Grüße
Bernd

Hallo Bernd

das waren lichtquellen und dunst in der luft. ( paradox , aber licht selbst als elektromagnetische welle ist für die augen unsehbar ).
Vielleicht werde versuchen die leute entgeisten , eigentlich kein technisches problem , aber irgendwie bin nicht überzeugt das es notwendig ist.

Rauschen - das ist bestimmt ein problem , leider in der digitalfotografie haben wir andere situation als bei analog , wo eine körnung seinen wert haben konnte ( weil könnte schön sein).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (8. September 2013, 14:14)