Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaniko« (26. August 2013, 17:37)
Ja - deshalb hab ich ja das Kit ausgewählt (mit 18-55 STM) und auch 2 Akku ... ist auch in der Liste.Es fehlt ein Standardobjektiv (passend wäre bei deiner Auswahl das 18-55 IS II).
Batteriegrif und Blitz sollten sich bei der Panoramaufnahme beide nicht an der Kamera befinden.
Ansonsten ganz ok für den Anfang, zweiter kamera Akku wäre noch empfehlenswert.
Gruß
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaniko« (26. August 2013, 18:52)
Ja - deshalb hab ich ja das Kit ausgewählt (mit 18-55 STM) und auch 2 Akku ... ist auch in der Liste.Es fehlt ein Standardobjektiv (passend wäre bei deiner Auswahl das 18-55 IS II).
Batteriegrif und Blitz sollten sich bei der Panoramaufnahme beide nicht an der Kamera befinden.
Ansonsten ganz ok für den Anfang, zweiter kamera Akku wäre noch empfehlenswert.
Gruß
Mir gehts vor allem um das Gedöns:
Ist das Stativ stark und hoch genug?
- Manfrotto 055XPROB Stativ Pro
- Panosaurus 2.0, sphärischer Multirow Panoramakopf inkl. Drehteller
- GigaPan EPIC Pro Panoramakopf für DSLR Kameras (zusätzl. GigaPan Akku)
Wenn ich erst mal den Panosaurus (135€) kaufe und NICHT den GIGAPan EPIC Pro (900€) - (die Kosten!!), kann ich damit Panoramen für virtuelle Touren machen?
Andererseits fand ich diese Website MERLIN Fotokopf
Mir gehts vor allem um das Gedöns:
Ist das Stativ stark und hoch genug?
- Manfrotto 055XPROB Stativ Pro
- Panosaurus 2.0, sphärischer Multirow Panoramakopf inkl. Drehteller
- GigaPan EPIC Pro Panoramakopf für DSLR Kameras (zusätzl. GigaPan Akku)
Wenn ich erst mal den Panosaurus (135€) kaufe und NICHT den GIGAPan EPIC Pro (900€) - (die Kosten!!), kann ich damit Panoramen für virtuelle Touren machen?
Andererseits fand ich diese Website MERLIN Fotokopf
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kaniko« (26. August 2013, 22:57)
Ich kauf nicht unbegingt bei Amazon... das ist nur eine einfache Art so eine Liste zu erstellen. Nodal-Ninja gibts da wohl nicht.
Software habe ich mich nocht nicht enschieden: Hugin will ich mir auch erst anschauen.
Habe dieses Tutorial gefunden: http://rofrisch.wordpress.com/2012/05/21/hugin-hdr-tutorial/
PS: Da fällt mir ein, ein Rucksack muss sein und nicht nur "normale" Kamera-Tasche. Ich fahre Motorrad ... aber jede Erfahrung von Euch ist mir recht! ;-)
© 2006-2025