Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. August 2013, 11:45

>900 Jahre auf dem Buckel

Hallo!

Das Innen"leben" einer Kirche bei mir in der Nähe.
http://www.lichtzauber.at/content/Pano_D…noKircheBW.html

Ich hatte große Schwierigkeiten mit dem Boden. Also die Fugen wollten nicht so recht zusammenpassen. Da ich noch sehr unerfahren bin - Liegt das am falsch eingestellten Nodalpunkt, an der Software, an Beidem, kann die Fehlerquelle gar nicht mit Sicherheit genannt werden, etc.??

Gruß,
Alex

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. August 2013, 09:40

Hallo Alex,

das Pano der Dekanatskirche ist dir recht gut gelungen. Machst du das stitching mit PTGUI?
das Einfügen des Bodenbildes bei Innenpanos mit Fliesen ist immer eine heikle Sache - muss nicht am Nodalpunkt liegen.
Bei Innenpanos von Kirchen würde ich HDR empfehlen und der Weißabgleich ist mir ein wenig zu Blau/Violett - siehst am weißen Tuch auf den Seitenaltären.

schöne Grüße
Bernd

3

Freitag, 30. August 2013, 10:29

Danke für deine Meinung und die Hinweise!