Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. August 2013, 18:04

am Großen Arbersee, Bayrischer Wald

Hi,

mal wieder was Aktuelles von einem Kurzbesuch im Bayrischen Wald:

http://www.andy69.onpw.de/fotoblog.wordp…-kugelpanorama/

Leider waren die "typischen" Stellen, die von Fotos recht bekannt sind und einen Wiedererkennungseffekt haben mit
Touristen gut übersät, daß ich an anderer Stelle mal ein etwas höher aufgelöstes Pano probiert habe.

Das wollte ich eigentlich als 12k Equi zeigen, der Bildinhalt entpuppt sich aber leider als DER Kompressionskiller,
das wären bei JPG 0.90 43Mb, bei JPG 0.75 immer noch 25Mb geworden. Jetzt sind es 8k mit 12Mb.
Entstanden mit der Sony A700 und dem 18-55mm Kitobjektiv (jaja, genau dem ;-)) mein 16-80mm ist gerade in GR.
39 Einzelbilder - 25k Equi, da geht jeder Flaschenboden ;-)

Gruß André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy 1680« (22. August 2013, 18:09)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. August 2013, 19:01

Hallo André,

ein tolles Panorama von einem sehr schönen Gebiet - sehr entspannend!!

Grüße
Bernd

3

Donnerstag, 22. August 2013, 19:22

Da is'n kleines Loch im Boden, oder?

4

Donnerstag, 22. August 2013, 19:30

Hi,

das ist der Ausgang zum Parallel-Universum, ich passe da aber leider nicht durch :-)

Türlich hast Du Recht, hatte ich eigentlich gestopft, liegt aber in einem TIFF-Layer - irgendwer hat mir den Stopfen da wieder rausgezogen im Workflow :-(

Gruß André

5

Donnerstag, 22. August 2013, 20:00

Das ist ein sehr schönes Pano. Die dynamischen Farben und vor allem das detaillierte Gras im Vordergrund haben es mir sehr angetan.

Viele Grüße,
Markus

6

Freitag, 23. August 2013, 07:45

Wahrscheinlich die schönste Seite des Sees, gefällt mir gut!

7

Freitag, 23. August 2013, 11:14

Hi,

Dank euch.
Die Details verdanke ich der Ausgangsgröße des Panos, wollte es ursprünglich größer zeigen.
Am anderen Ende des Sees wäre es ein "Wimmel-Bild der anderen Art" geworden ;-)

Gruß André

8

Freitag, 23. August 2013, 13:41

Also, André, ich finde es im Wald aber ganz schön dunkel ;-).

Im Ernst: Ein schönes Pano, das irgendwie Ruhe ausstrahlt, in einer schönen Location.

Übrigens habe ich auf einem PC eine Fehlermeldung, wenn ich auf Deine Seite gehe. Da steht irgendwas von Category "Disease Vector", keine Ahnung, was das sein soll. Auf jeden Fall geht die Seite hinter dem Link nicht auf.

VG Toni

9

Freitag, 23. August 2013, 14:09

Hi Toni,

lass mich raten, Du hast ein Produkt von Trend Micro auf dem Rechner...
Und genau der hat ein "false positive" !

Habe es gegengetestet mit verschiedenen Website Scannern.

Gruß André