Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xside« (25. Mai 2013, 10:47)
Aber dennoch sollte es hier um die Akzeptanz der Ladezeit gehen ;-)
Ich hab das Bild überhaupt nicht geladen, denn die Größe hat nichts mit der Schärfe zu tun.
Wenn deine Panos an einem breiten oder großen Monitor am Rand unscharf sind stimmt was anderes nicht.
Das ergibt selbst mit Faktor 4 nur eine Panoramabreite von 5200 Pixel?
Wo ist die Auflösung mit 12000 Pixel Panoramabreite?
Die DOF-Rechner rechnen üblicher Weise mit einem Zerstreukreisdurchmesser bei KB vom 30 Mikrometern.
Vielen Dank, Thomas, für den Anstoß, sich mit der Materie Mal wieder auseinander zu setzen.
Echt, findet ihr das ZU scharf?
Auf meinem FullHD Bildschirm sieht das eigentlich für mich ok aus.
s
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (26. Mai 2013, 10:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Schrader« (25. Mai 2013, 23:35)
Ich werde, wohl deine Einstellungen beim nächsten Pano mal übernehmen, also:
675, 1350 und 2750...
Nach den vielen Beiträgen von euch, werde ich jetzt wohl einen Kompromiss eingehen und von 12.000 auf 11.000 px gehen.
Das dürften ja dann 2750 px Würfelkantenlänge sein, oder?
Warum schriebst du Faktor 3,5 - 4, ich dachte der Würfel hat horizontal 4 Flächen...?
© 2006-2025