Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (23. Mai 2013, 23:15)
Zitat
Bin für jede Hilfe dankbar!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (28. Mai 2013, 13:34)
Ich habe mich gerade im Internet halb totgesucht, ob es irgendwo eine Tabelle oder einen Calculator gibt, der einem sagt, wie viele Bilder man in wie vielen Reihen mit spezifischen Brennweiten machen muss. Für die Mittelreihe (360°) kann ich das selbst ausrechnen, aber ich vermute, dass es nach oben und unten dann weniger Bilder sein dürften (der Polarkreis ist ja auch kürzer als der Äquator...). Da meine Kamera zu schwer für die Halterung des Allview im Hochformat ist bin ich auf Fotografie im Querformat angewiessen. Kennt jemand so eine Tabelle?
© 2006-2025