.... Was ist mit der Darstellungsqualität, hinkt die immer noch KRPano hinterher?
So viel ich weiß hat Mario hier schon Mal einen eingestellt, wo er die drei Viewer KRpano, Pano2VR und Panotour verglichen hatte, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich konnte da zumindest keine Unterschiede wahrnehmen.
Gruß
Richard
.... Was ist mit der Darstellungsqualität, hinkt die immer noch KRPano hinterher?
Ne spannende Frage!
Ich denke diese kann nicht so ganz pauschal beantwortet werden, denn es gibt "zu" viele Einstellmöglichkeiten welche die finale Bildqualität beeinflussen.
Ein 1zu1 vergleich mit wirklich vergleichbaren Settings und Daten wäre schon mal nett, kann ich jedoch nicht erledigen.
Bevor so ein Vergleich gemacht werden kann, müssten ja erst alle Parameter festgelegt und dann möglichst identisch in den zu vergleichenden tools justiert werden...
.
Ich glaub das ist Voodoo und Legende.
Pano2VR, das ich bis dahin verwendet hatte, war dagegen deutlich unschärfer. Wäre ja gut, wenn sich das inzwischen gegeben hätte.
Welche Parameter?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soulbrother« (26. März 2013, 12:37)
Denn, WIE entscheide ich, wie groß die Ausgabedatei werden soll (bei krpano), das ist einer der grundlegenden Punkte.
Ich will schon die Kontrolle über die Dateigrößen, doch damit muss ich auch den Kompromiss der Bildqualität "regeln" können.
das kann ich zumindest hiermit entkräften. Ich verwende Pano2VR 3.1.4, aber auch schon vor 2 Jahren oder so, konnte ich keine signifikanten Unterschiede feststellen, die einen anderen Viewer nötig gemacht hätten.
© 2006-2025