@panpan Habe meinen Text soeben editiert
danke , jetzt fühle mich in der unwissenheit etwas sicherer ;-)
aber zur sache:
1. tonal sehr schön bearbeitet , schöne farbe, gute komposition. Frage mich wie es wäre, wenn der zug in der bewegung wäre , also etwas mehr dynamisch ? wenn man solche fragen hat , das ist schon gut , weil es bedeuted das das pano die phantasien erweckt.
2. Zum glück sind Dir hier zwei kleine blödheiten passiert
a) oben - weiss schon . Der fehler ist zu eindeutig und zu einfach zu enfernen, um die augen zudrücken. in 15 minuten erbeit kann man den locker korriegieren. In dem zustand wird es als eine schlampige arbeit empfunden , was nicht gut ist.
b) nadirlochabdeckung - hätte nicht so betonnte farbe gewählt. Eher mehr pastel . kann der loch nicht der stärkste punkt auf dem panorama sein. Doch er nicht der wichtigste punkt in ganzem ist.
Wenn der durchmesser so gross ist , dann muss begründet werden warum? Also ganzen umfang mit der beschrifung ausfühlen - das wäre begründung ( eigentlich teuschungmanöver) für den durchmesser. Längerer text , grössere buchdstaben, damit der freier platz ausgenützt wird .
wenn die beiden kleinigkeiten verbessern könntest, wäre es in meinen augen sehr schönes , gutes fehlerloses pano.