Hallo liebe Community!
Angetrieben durch roterfels' zusammengetragene Infos über die erhältlichen Panopoles habe ich versucht eine Marktübersicht zu schaffen, da ich selbst das Gefühl hatte, dass es gerade für Einsteiger recht unübersichtlich im Bereich Panopoles zugeht. Alle Infos die ich zusammenbekommen habe, habe ich in einem Blogpost veröffentlicht. Ich bedanke mich an dieser Stelle auf jeden Fall bei roterfels für seine Hilfe, er hat mir selbst bei der Kaufentscheidung wahnsinnig geholfen! Ich hoffe, dass dieser Beitrag eine Hilfe für nachfolgende Fotografen ist:
http://www.tilmanbremer.de/2013/01/agnos…s_im_vergleich/
Eine interessante Info von der Firma Spieth möchte ich erwähnen, denn nicht jeder wird den Artikel komplett lesen wollen: Die Spieth-Masten laufen offiziell aus. Es gibt wohl noch einen etwas größeren Lagerbestand optisch nicht einwandfreier Masten, die vergünstigt verkauft werden, es werden aber schon keine mehr hergestellt. Diese Info habe ich während der Recherche zu dem Artikel von Herrn Bürklein persönlich bekommen und hatte davon bislang noch nichts gewusst.
Der nächste Artikel wird sich übrigens mit dem Umbau eines Spiderbeams zu einem Panopole beschäftigen.