Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:09

Oldy unter Gangstern ...

... und auch ich mittendrin.
;)

Wenn auch sicherlich nicht alle Banker Gauner sind, so geben doch die jüngsten Schlagzeilen neuerlich Anlass zu kritischen Fragen und Zweifeln.
Ich sinniere über einen Off-Topic-Post ... (eben gerade angelegt).

Tja, so sieht's aus hier in Frankfurt – vielleicht mal interessant für diejenigen, die Frankfurt gar nicht kennen.
Die Hochhäuser, die sich hinter der nächsten Gebäudeecke ganz plötzlich vor einem auftun können, sind schon imposant – sind ja nicht alles Banken und es sind auch nicht jeden Tag Hundertschaften von Zoll und Polizei in der Taunusanlage unterwegs. Wenn ich sie gesehen hätte, so hätte ich ihnen sicher den Weg zu der betreffenden Bank weisen können – ist ja auch sooooo schwer zu finden so in der Dunkelheit ... .
;)

Hab' das Pano gerade auf meiner Festplatte "gefunden" und musste mir erst mal wieder in Erinnerung rufen, warum ich es gemacht habe ... es ist noch vom letzten Jahr.
Hoffe, es gefällt.

Ahoi
Claudia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rosalinse« (28. Dezember 2012, 18:27)

2

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:16

Ist das Pano unter "Link zum Beitrag" zu sehen? "PANO_K_Taunusanlage.swf"

3

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:18

Bei mir gehts.

Wie auch immer. Mir gefällts gut! Dein Stil ist für dich genauso typisch wie der von bsp. marijonas, Nikopan oder PanPan. Schön, dass man die User da an Ihrem Stil erkennt.

4

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:27

Ist das Pano unter "Link zum Beitrag" zu sehen? "PANO_K_Taunusanlage.swf"

Ich hatte erst den Upload vergessen.
Vielleicht eine Überschneidung?
Siehst Du es jetzt?

Ahoi
Claudia

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

6

Samstag, 29. Dezember 2012, 09:09

Hallo Claudia,

ein sehr schönes Panorama, auch als Little Planet und vermutlich auch als Equirect.
Da hast Du ja alle beisammen, oder? Ich wusste gar nicht, dass es so einen zentralen Blickpunkt in Frankfurt gibt.

Mir wäre als Titel aber eher "Oldy unter Bäumen bei den Riesen" eingefallen.

Herzlichen Gruß

Richard

7

Samstag, 29. Dezember 2012, 09:48

Hi Claudia,
Ja Super, wie immer. Die Blaue Stunde hat was !!!!!
Danke fürs Zeigen.
Guten Rutsch an Alle!!

Peter
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

8

Samstag, 29. Dezember 2012, 10:46

auch als Little Planet und vermutlich auch als Equirect.

Moin Richard,

ja, habe ich, wenngleich ich die noch nicht in meine Webseite eingebaut habe. Dein Wunsch sei mir Befehl:

Die Wasserzeichen möge man mir verzeihen. Immerhin bin ich mit diesem Bild bei f1-online vertreten und das auch noch exklusiv.

Ich wusste gar nicht, dass es so einen zentralen Blickpunkt in Frankfurt gibt.

Was für mich der Grund ist, es hier zu zeigen. Mal vielleicht eine etwas andere Skyline von Frankfurt.

Mir wäre als Titel aber eher "Oldy unter Bäumen bei den Riesen" eingefallen.

Ist Dir das mit den Gaunern zu martialisch oder empfindest Du es als diskriminierend?
In Anlehnung an Gulliver könnte man es ja auch Oldiver nennen.
;)

Dein Stil ist für dich genauso typisch wie der von bsp. marijonas, Nikopan oder PanPan. Schön, dass man die User da an Ihrem Stil erkennt.

Danke Dir. Ich lese das nicht zum ersten Mal und wundere mich, denn ich habe selbst keine Ahnung, welcher mein Stil wirklich ist. Außer vielleicht, dass fast immer Frankfurt drauf ist und dass ich die Nähe von Laternen suche.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenendbeginn.
Ahoi
Claudia

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

9

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:06

Ist Dir das mit den Gaunern zu martialisch oder empfindest Du es als diskriminierend?

Weder noch. Im Titel schreibst Du von Gangstern, und die habe ich mir anders vorgestellt.

Bei Deinem Little Planet lässt Du die Türme aber ganz schön hängen. Da hatte ich mir in KRpano ein aufrechteres eingestellt.

Beim Equirect hätte ich die zwei Türme links noch an den rechten Rand gesetzt.

Vielen Dank für Deine Mühe. Kommt gut.

Gruß
Richard

10

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:44

Beim Equirect hätte ich die zwei Türme links noch an den rechten Rand gesetzt.

Besser?

Bei Deinem Little Planet lässt Du die Türme aber ganz schön hängen. Da hatte ich mir in KRpano ein aufrechteres eingestellt.

Ich hatte gestern Abend damit ein wenig herumgespielt und fand diese Ausarbeitung gestern am schönsten wegen der Laterne.
Bei manchen anderen Varianten war mir entweder der Baum zu groß oder es wurden die kleineren Gebäude zu sehr betont.
Zudem denke ich immer daran, dass ich auf meiner LP-Seite nen büschen Variation haben möchte – also durchaus auch mal hängend.
;)

Heute werde ich keine Zeit mehr haben, vielleicht doch was neues auszuprobieren, aber ich schaue es mir morgen noch mal an.

Weder noch. Im Titel schreibst Du von Gangstern, und die habe ich mir anders vorgestellt.

Öhm ... aber Du hast schon mitbekommen, was sich hier vor einer Woche abgespielt hat?

Ahoi
Claudia

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

11

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:06

Öhm ... aber Du hast schon mitbekommen, was sich hier vor einer Woche abgespielt hat?

Ohja, das habe ich schon mitbekommen. Ich hatte es nur nicht in diesem aktuellen Umfeld gesehen. Dafür ist das Panorama viel zu schön.

Ja, das Equirect gefällt mir so viel besser.

Gruß
Richard