Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 15:09

Terapixel

Etwas Unterhaltung im tristen Panoramaalltag...

Zitat

Erlauben Sie uns, uns vorzustellen: Wir sind die Gigapixel Ltd. und machen die größten und brillantesten Bilder auf der Welt für Ihr Marketing!

Daniel Richter, der Fotograph und Künstler in unserem Bunde, hatte in den vergangenen Jahren mit viel Enthusiasmus und mühevoller Kleinarbeit zahlreiche Gigapixelbilder in einzigartiger Qualität geschaffen. Seine Bilder haben zahlreiche Preise in nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen. Viele der grundlegenden Innovationen auf dem Gebiet der Gigapixelphotographie stammen von ihm!

Daher ist weltweit nur die Gigapixel Ltd. in der Lage, für Sie und Ihr Marketing Gigapixelbilder von bewegten Objekten zu erstellen. Zudem zeichnen sich unsere Bilder durch eine einmalige Brillanz aus, welche durch die Verwendung von der high-dynamic-range (HDR) Aufnahmetechnik möglich gemacht wird.

Mit der Erstellung des größten Bildes der Welt und des ersten Terapixelbildes, dass je gemacht wurde, zeigt die Gigapixel Ltd. wofür sie steht: Eine junge, innovative Firma, die die größten und besten Bilder in der Welt anbietet.
Zitat von der Homepage www.terapixel.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horsty« (6. Dezember 2012, 15:17)

2

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 15:23

Wir benutzen Kameras zum fotografieren und putzen uns vor dem zu Bett gehen auch die Zähne.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Hegau-Panorama

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 16:02

Sehr vollmundig die Behauptung.

Weiß jemand wieviele Pixel (xPixel-Länge * xPixel-Höhe) das Panorama tatsächlich besitzt.
Die Auflösung erscheint mir nicht sehr groß.
360 Cities

...Neu im Forum?... ich lerne hier schon seit 13 Jahren

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 16:09

Übrigens:

Wenn Du Dir einen 161 Minuten langen Film in HDTV 1080p/50 reingezogen hast, hast Du auch ein Terapixel konsumiert.
Gibt´s auch schon eine Weile. ;-)

meint der Rechenkünstler

5

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:32

Wenn die wenigstens eine Website ordentlich kodieren könnten ...

Gérard

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:52

Yottapixel

Hi Leute,

arbeite gerade an einem Yottapixel-Panorama ... oder heißt das Joda-Pixel?!

Grüße vom Meister

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

7

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 18:09

Wenn die wenigstens eine Website ordentlich kodieren könnten ...

...oder auch nur einfach die Rechtschreibung beherrschen würden:
"Fotograf" kann man auf 2 zulässige Arten schreiben: a) Fotograf oder b) Photograph;
niemals jedoch Fotograph oder Photograf !

....aber sonst sind es sind die Größten...

bewundert: øchze
Nikon D300, Nikkor 10,5mm, MK Panohead III, LR 4.3, PS 06, PTGui, Pano2VR

8

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 18:36

"Fotograf" kann man auf 2 zulässige Arten schreiben: a) Fotograf oder b) Photograph;
niemals jedoch Fotograph oder Photograf !

bewundert: øchze

die seite ist nicht von mir !!!

aber , bei der gelegenheit wurde mir bewust, das ich auch ein weltmeister bin.
ich habe weltgröstses pano von meinem haus gemacht !!!!

und undbedingt zu lesen : erklärung wie gross EIN TERAPIXEL IST - endzückend.

( hmm , hätte nie gedacht , wäre überzeug das mindestens so gross wie eine erdkugel ... terra )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (6. Dezember 2012, 18:50)

9

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 19:18

Dann solltest schleunigst einen Wikipedia-Eintrag erstellen, so wie es der Terapixel-Pfotografph auch getan hat .

10

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 19:23

Dann solltest schleunigst einen Wikpedia-Eintrag erstellen, so wie es der Terapixel-Pfotografph auch getan hat .

ochhh.... ahhhh.... ehhhh.... mir wird schwach. oder in das guinessbuch... ohhh...ehhh...ahh. , gleich falle in onmacht vom glück um.

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 19:42

ochhh.... ahhhh.... ehhhh.... mir wird schwach. oder in das guinessbuch... ohhh...ehhh...ahh. , gleich falle in onmacht vom glück um.

oder in das guinessbuch

Hi panpan,

alle denken GROSS, doch im Kleinen liegt das Feine(n) - Reim dich oder ich fress dich ?(

Probier doch ein Zeptopixel-Panorama (10−21), das kannst auch Intravenös verpassen :]

Grüsse vom Meister

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

12

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 20:05

Da hast du wohl recht. Als einzelnes Bild sind es nur 272.210 px * 92.970 px = 25 Gigapixel. Davon hat er allerdings 40 übereinander gelegt damit die Lok sich dreht.

Gérard

Hegau-Panorama

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 22:05

Da hast du wohl recht. Als einzelnes Bild sind es nur 272.210 px * 92.970 px = 25 Gigapixel. Davon hat er allerdings 40 übereinander gelegt damit die Lok sich dreht.

Gérard

Genau das meine ich doch. So ab der Hälfte zoomen tut sich nichts mehr. Auch ist die Bedienung arg gewöhnungsbedürftig.
360 Cities

...Neu im Forum?... ich lerne hier schon seit 13 Jahren

14

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 22:07

Gérard

habe panorama jetzt genauer angeschaut.
habe keine zweifeln , pixelzahl wurde rechnerisch erhöht.
panorama in der auflösung und der breite ( weniger als 180 grad) hat wessentlich weniger als 272 kpx.
pixelzahl lineal wurde hier mind. 2 bis 3 mal im komputer erhöht vermute noch mehr. echte fotografische pixelzahl für hintergund liegt irgendwo lineal wesentlich niedriger als 272 kpx - vielleicht das ist nur 50 kpx? .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (6. Dezember 2012, 22:13)

15

Samstag, 8. Dezember 2012, 00:19

Boah, ihr seid alle so gemein!! :]

16

Sonntag, 9. Dezember 2012, 15:10

Boah, ihr seid alle so gemein!! :]

Wenn sich jemand solche Superlative auf die Fahne bzw. Webseite schreibt, muss er sich auch daran messen lassen.