Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Oktober 2012, 00:37

Der weihnachtliche Opernplatz in Frankfurt ...

... vom letzten Jahr.
Ich habe übrigens überlegt, ob ich das Pano nicht doch eher "Die Welt ohne Menschen" nennen soll.
:D

Letztes Jahr, irgendein Sonntagmorgen. Ich musste mich mordsmäßig überwinden, denn es war auch gar nicht klar, ob ich die Aufnahme ohne einen gemütlichen Regenschauer werde machen können.
Aber ich denke, es hat sich gelohnt, denn ich mag hier auch den nassen Asphalt.

Hier habe ich mal aus reiner Spaß an der Freude eine Uhr eingebaut. Ich weiß noch, dass mich eine Aufnahme von Jan Röpenack schier wahnsinnig gemacht hat: Ich musste immer auf die Uhr starren und ich bin bald kirre geworden.
Es hat fast zwei Jahre gedauert, bis ich mich traute, ihn darauf anzusprechen. Nun kann ich das auch, wenngleich hier die Uhr vom (unbekannten) Autor nicht besonders feinfühlig freigestellt wurde (da sind noch weiße Ränder zu sehen). Aber ich konnte es mir nicht verkneifen, sie auf einen der Pfähle zu pflanzen, auf dem eh sonst nur kaputte Lampen zu sehen gewesen wären.

Auch bin ich gerade in einer Experimentierphase bezüglich der Buttons und einiger anderer Funktionen.
Die Funktion "Toggle Quality" habe ich getauscht gegen "Information" und möchte an die Wissenden unter Euch im Zuge dessen mal die Frage stellen, was es denn mit "Toggle Quality" auf sich hat?
Es erschließt sich mir nicht, warum ich dem Betrachter anbieten soll, die Ansichts-Qualität herabzusetzen. An der Ladedauer änderte das ja nun auch nüscht mehr – das Pano ist dann ja schon geladen.
:S

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.
Ahoi
Claudia

2

Montag, 8. Oktober 2012, 02:30

Traumhaft schön. Eine sehr sehr angenehme und romantische Atmosphäre, die du da eingefangen hast. :thumbup:

Die weißen Ränder der Uhr sind mir allerdings auch sofort aufgefallen. Übrigens viel früher als der bewegte Zeiger! Wenn du die weißen Farbschnipsel noch wegmachen würdest, dann würde das das Pano nochmal aufwerten. Es wäre nämlich wirklich schade, wenn so ein leicht zu behebender Mangel das ansonsten technisch sehr gute Pano beeinträchtigen würde.

3

Montag, 8. Oktober 2012, 07:34

Hi Claudia,
kann vor Neid erblassen.
Super!!
Habe aber im Firefox eine schwarze Fläche mit der Info "FATAL: LICENSE ERROR", im Internet Explorer sehe ich alles einwandfrei.
Andere Panos werden aber im Firefox angezeigt. Benutzt Du einen exoten Player??
Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

4

Montag, 8. Oktober 2012, 10:33

Moin liebe Sehenden,
Die weißen Ränder der Uhr sind mir allerdings auch sofort aufgefallen. Übrigens viel früher als der bewegte Zeiger! Wenn du die weißen Farbschnipsel noch wegmachen würdest, dann würde das das Pano nochmal aufwerten. Es wäre nämlich wirklich schade, wenn so ein leicht zu behebender Mangel das ansonsten technisch sehr gute Pano beeinträchtigen würde.
die Uhr ist ein geschlossenes SWF (ich hab sie mal hochgeladen/s.u.). Ich kenne keinen Weg der Editierbarkeit bei solchen Dateien – leider!
Kennst Du einen?
Die Uhr ist ja nicht von mir. Das Pano würde so auch nicht auf meiner Webseite erscheinen, aber irgendwie hatte ich doch Spaß an der Friemelei (und ich werde Jan davon berichten).

Habe aber im Firefox eine schwarze Fläche mit der Info "FATAL: LICENSE ERROR", im Internet Explorer sehe ich alles einwandfrei.

Andere Panos werden aber im Firefox angezeigt. Benutzt Du einen exoten Player??

Irgendwie gibt es hier wohl öfter mal Probleme bei den Uploads, aber ich habe auch nicht immer von vornherein Lust, noch einen alternativen Link bereitzustellen, den ich aber hiermit gerne nachreiche.
Nein, ich habe keinen Exoten-Player, sondern krpano und den natürlich mit Lizenz.
Die Datei ist geschlossen und für den Server der "panorama-community" freigegben.
Warum da öfter mal "LICENCE ERROR" angezeigt wird, kann ich Dir nicht sagen.
Kannst Du Dir denn die Panoramen auf dieser Seite im FF fehlerfrei anzeigen lassen?

Euch beiden aber lieben Dank für die lobenden Worte.

Ahoi
Claudia
»rosalinse« hat folgende Datei angehängt:
  • clock.swf (27,24 kB - 138 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2025, 00:56)

5

Montag, 8. Oktober 2012, 11:08

Bei mir funktioniert es auch im Firefox ohne Probleme (nur die Ladezeit ist laaaaang).

Gérard

6

Montag, 8. Oktober 2012, 11:12

Hi Claudia,
Die Panos auf Deiner Seite kann ich ohne Probleme anzeigen lassen.
An Dir liegt es dem zu folge nicht.

Das Pano vom Westhafentower würde ich, mit Deiner Erlaubnis, weiterempfehlen. Ist es Dir recht?????

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nähe Karlsruhe

7

Montag, 8. Oktober 2012, 11:28

Das Pano vom Westhafentower würde ich, mit Deiner Erlaubnis, weiterempfehlen. Ist es Dir recht?????

Nu klar, wenn ich es schon öffentlich mache und wenn es nicht gerade ein Waffenhändler oder Zuhälter ist, an den Du das Pano weiterempfehlen möchtest?!?!?!
?(

Ich fühlte mich geehrt!

Ahoi
Claudia

8

Montag, 8. Oktober 2012, 12:19

Hi Claudia,
Es ist nur mein ehemaliger Brötchengeber, dem diese Kisten gehören.

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nähe Karlsruhe

9

Montag, 8. Oktober 2012, 20:54

Hallo Claudia,

ein sehr schönes Pano was du uns da zeigst. Da hättest du aber auch noch einen Monat mit warten können, dann hätte es besser gepasst ;) .
Mir pers. würde es ohne diese scheußliche Uhr besser gefallen. Ist zwar prinzipiell ein netter Gag mit dem sich bewegenden Zeiger aber die Freistellung der Uhr zieht die super Quali des gesamten Panos irgendwie mit runter.
Vielleicht kannst du uns ja auch noch die org. Version mit der defekten Lampe zeigen.?

LG Mario

10

Montag, 8. Oktober 2012, 21:23

"Die Welt ohne Menschen"

... und wieder ohne Pano: "Fatal license Error"
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

11

Montag, 8. Oktober 2012, 21:27

bei mir geht alles bestens, woran kann das denn liegen!?

LG Mario

12

Montag, 8. Oktober 2012, 21:39

Mir pers. würde es ohne diese scheußliche Uhr besser gefallen. Ist zwar prinzipiell ein netter Gag mit dem sich bewegenden Zeiger aber die Freistellung der Uhr zieht die super Quali des gesamten Panos irgendwie mit runter

Weil DU es bist und mich Dein Avatar so verträumt anschaut :rolleyes: So habe ich es auch auf meiner Webseite.

ein sehr schönes Pano was du uns da zeigst. Da hättest du aber auch noch einen Monat mit warten können, dann hätte es besser gepasst ;) .

Hmmm, ist was dran, aber nun kannst Du wenigstens nicht mehr behaupten, Weihnachten käme auch dieses Jahr so plötzlich!!!
:D

Es ist nur mein ehemaliger Brötchengeber, dem diese Kisten gehören

Ist es ein anständiger Kerl?
;)

Wie oben schon besprochen: Ich habe keine Ahnung, woran es liegt und bei den meisten anderen scheint es ja auch normal zu laufen.
;(

Hast Du denn den alternativen Link oben schon entdeckt (nun in der aktuellen Fassung ohne Uhr)???
Und vielleicht auch mal einen anderen Browser probiert?

Ahoi
Claudia

13

Montag, 8. Oktober 2012, 22:23

Ja Claudia,

so gefällt es mir besser ist einfach natürlicher.

Hmmm, ist was dran, aber nun kannst Du wenigstens nicht mehr behaupten, Weihnachten käme auch dieses Jahr so plötzlich!!!
Das geht doch e nicht. Als wir Mitte September aus dem Urlaub in der Heimat angekommen sind und wieder einkaufen mussten lagen schon die Pfefferkuchen in den Regalen ;( .

LG Mario

14

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:38

Ist es ein anständiger Kerl?
;)

Ich konnte nicht klagen.
Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nähe Karlsruhe