Hallo zusammen!
Ich freue mich, dass ich die
Neuausgabe meines Panoramabuchs hier ankündigen kann.
Die Erstausgabe wird ja in diesem Forum immer mal wieder erwähnt, was mich sehr freut! danke! :-)
Das Buch ist (bei gleich gebliebenen Preis: 39,90 €) um 20 Seiten auf 380 Seiten erweitert worden. Zudem wurde es wesentlich kompakter gesetzt und neu strukturiert. Besonders hervorzuheben sind neue Abschnitte zu "Panoramen mit dem iPhone" und das stark erweiterte Kapitel zu HDR-Panoramen.
Das Buch ist topaktuell und behandelt z.B. schon Photoshop CS6, Lightroom 4.1 und Pano2VR 4. Auch die Hardware-Kapitel sind up-to-date. Dank der engen Zusammenarbeit mit Herstellern gibt es tw. sogar Prototypen zu sehen.
Ein besonderes Goodie sind die knapp 6 Stunden exklusiv für das Buch produzierten Video-Tutorials zur Produktion von virtuellen Touren mit dem neuen Pano2VR 4 Pro und zum XMl-Coding einer virtuellen Tour mit krpano. Sie kommen gemeinsam mit allen für die Workshops nötigen Bildern und (Demo-)Software auf der Buch-DVD.
Das Buch ist also ein massives Update zum gleichen Preis!
Detail-Infos zum Buch und zum Inhalt gibt es
hier.
Bestellen lässt es sich bei
Amazon oder direkt bei
Galileo Press. Es ist seit kurzem in allen gut sortierten Buchhandlungen verfügbar.
Zum Erscheinungstermin hab ich auch die
Website zum Buch komplett überarbeitet. Sie ist seit einigen Tagen online. Dort wird es demnächst zusätzlich zum Bestehenden eine neue Abteilung "Testberichte / Reviews" geben, in der ich in zwangloser Reihenfolge Hands-On-Tests von Hard- und Software bringen werde. Bei der gründlichen Recherche für das neue Buch ist soviel übriggeblieben, was aus Platzgründen keinen Eingang ins Buch gefunden hat. Das wäre schade, wenn das auf meinen Festplatten liegen bleibt. So stay tuned for this ;-)
Wer sonst auf dem Laufenden bleiben will, kann auch gern die
Facebook-Seite "liken" oder dem
Twitter-Feed folgen.
---
Nach der langen Arbeit am Buch gehe ich jetzt wieder hinaus und biete Workshops und Vorträge an. In diesem Herbst bin ich bei der
Photopraktika in
Köln mit einem Vortag und einem Workshop dabei (
23.+24.11.) und bei der Messe
Photo+Adventure in
Linz für einen Vortrag und einen Ganztages-Workshop gebucht (
10.+11.11.). Einen umfassenden 4-Tages-Workshop habe ich mit der Abteilung des
WIFI Wien konzipiert, die für die professionelle Fotografenausbildung zuständig ist. Er geht vom
15. bis 19.10.2012.
Mehr Infos zu alles drei Veranstaltungen gibt es
hier.
Danke für die geschätzte Aufmerksamkeit :-)
Beste Grüße
Thomas Bredenfeld