Sie sind nicht angemeldet.

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2012, 16:07

Pano im Columbus-Modul der ISS - Browser und Endgerätetest bitte

Eigentlich wollte ich noch ne Menge retuschieren, hab aber einfach keine Zeit derzeit....

So ist es aber ach ganz nett geworden:

War mal eben auf der Internationale Raumstation / International Space Station / ISS:

Sind 5 Panos insgesamt.
Erstellt wie imer mit PTGUI und Pano2VR.
Das ist das erste kleine Projekt mit der Pano2VR V4 beta2 - klappt bereits ganz gut für ne beta ;-)

Ist als html5/css3 mit automatischer Umschaltung auf flash hinterlegt, auf meinem ipad(1) und PC funktioniert es.

Ich bitte Euch um Rückmeldungen, sollte bei bestimmten Geräten ( ipad, iphone, PCs, Mac, und versch. Browsern) bestimmte Dinge auffallen oder evtl. gar nicht funktionieren.
Dass die Ladezeiten etwas dauern lässt sich nicht vermeiden, die flash ist als Multiresolution erstellt (3 Level). Beim Reinzooen also auch manchmal etwas warten, bis sich das bessere Teilbild geladen hat und angezeigt wird.
"Mein" Server ist nicht der Schnellste.

(...und erst mein Webzugang ist für heutige Zeiten recht langsam, ist zwar bereits gekündigt, aber der Vertrag läuft noch etliche Monate, leider...)

2

Dienstag, 4. September 2012, 16:39

Datenschutz hin oder her, aber wie Du die Personen im Pano "Unter der ISS" geschwärzt hast geht ja garnicht. Haben die Dir echt mit Klage gedroht oder weshalb greifst Du zu solch drastischen Mitteln? Oder gings jetzt um die Beurteilung der technischen Umsetzung?

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2012, 16:49

Ja mei, lieber Mark, das kann diskutiert werden, macht aber wenig Sinn. Ich habe mich dazu entschieden die Leute unkenntlich zu machen, denn ein "Restrisiko" kann und will ich nicht eingehen ;-) und es war eilig (die Retuschen...) wie schon geschrieben, also nur schnell in LR drübergepinselt...

4

Dienstag, 4. September 2012, 20:45

Columbus ... ein original

... ein original auch ist hier: http://www.bremen-rundum.de/index.php?fc…NAME=stadtteile

schreibt
mthrills
make tomorrow today.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mthrills« (4. September 2012, 22:00)