Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. August 2012, 22:33

Nix für Weicheier ;o) aktueller Link ist im letzten Beitrag!

Hallo ihr da draußen,

ich hab HIER mal ein etwas anderes Panorama für euch. Aus verschiedenen Gründen gibt es hier auch kein, wie sonst üblich, Vorschaubild.
Das PW lautet 28aug2012 Es wird nur für einige Tage zu sehen sein.

LG Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MA-RIO« (18. Januar 2013, 17:17)

2

Mittwoch, 29. August 2012, 22:57

coool!

Ist das ein weiteres Hobby von Dir, oder wie kommst Du zu so einer Location?
Gruß vom pano-toffel

3

Mittwoch, 29. August 2012, 22:59

Interessant, sieht aus wie in einer gut sortierten Werkstatt.
Was ist denn das da hinten beim Akkuschrauber, benutzte Tupfer oder was für den späteren Grillabend?

4

Mittwoch, 29. August 2012, 23:15

@pano-toffel
Ist das ein weiteres Hobby von Dir, oder wie kommst Du zu so einer Location?
ja ein weiteres Hobby was ich täglich bis zu 16h betreibe und den ein oder anderen Euro damit verdiene ;o).

@Mik
Was ist denn das da hinten beim Akkuschrauber, benutzte Tupfer oder was für den späteren Grillabend?
das ist was für den Hund ;o) (Tibia- und Femurbaschnitte) wird bis zuletzt aufgehoben falls man noch etwas Spongiosa unterfüttern muss.

Gruß Mario

5

Mittwoch, 29. August 2012, 23:25

Also dafür, dass Deine Kamera inkl. der Linse sicherlich auch mit einem Latex Überzug geschützt wurden, ist das Foto außerordentlich scharf geworden ;)

Danke für die sehr gut gelungene Impression, bei welcher ich mir das Zoomen erspart habe, Weichei eben ;)

Grüße
Karsten

6

Mittwoch, 29. August 2012, 23:42

@Angelheini

Also dafür, dass Deine Kamera inkl. der Linse sicherlich auch mit einem Latex Überzug geschützt wurden
danke Karsten die Kamera war frei nur das Stativ war verhüllt.

Gruß Mario

7

Donnerstag, 30. August 2012, 01:05

Boooahhh! Das ist ja echt der Hammer.
Ich bin beeindruckt! 8mm?

Liebe Grüsse

8

Donnerstag, 30. August 2012, 01:06

Hast Du mit dem Blitz fotografiert?

9

Donnerstag, 30. August 2012, 07:54

Wahnsinn, ich bin beeindruckt. Erwartet habe ich das dröflfte Panorama vom Hubschrauber oder an der Kletterwand, hier ist ja jeder irgendwie Alpinsportler, Lenkdrachenflieger oder Geheimagent, aber einen Einblick in den OP während einer OP hat es bisher nicht gegeben. Richtig toll!

Leider konnte ich bisher meine Zahnärztin nicht überzeugen, sowas mit Ihr und der hübschen Assistentin auf der einen, und einem aufgerissenem Mäulchen auf der anderen Seite zu inszenieren...

Viele Grüße, - Mark

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. August 2012, 09:30

Hallo,

seit wann spielt bei den Ärzten eine Frau mit ;-)

Scherz bei Seite, die Schärfe fasziniert mich, hast Du das Tokina oder das 8 mm benutzt und welche Blende.

Erzähle doch ein wenig darüber.

Grüsse vom See

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

11

Donnerstag, 30. August 2012, 09:55

Wow, echt super!!
Was mich interessiert...Kann der Typ wieder laufen?? Was folgt als nächstes? Bypass OP??? =o)))). Klasse!!!!

12

Donnerstag, 30. August 2012, 11:05

Als 1. Danke an Alle für eure Rückmeldungen.

@Vesnice8 und Meister Pan

8mm?
die Schärfe fasziniert mich, hast Du das Tokina oder das 8 mm benutzt und welche Blende.

Erzähle doch ein wenig darüber.
Die Kamera Pentax K5 wie immer ;o) weder Tokina/Pentax 10-17 (hatte ich mal - will ich nie wieder) noch Sigma 8mm. Hier habe ich mal wieder mein Samy 8mm FE benutzt und zwar mit f8 1/100 bei ISO 640. Ich hätte lieber f11 benutzt da ist das Samy um einiges schärfer aber da wär nur ne 1/45 drinn gewesen und das war mir zu knapp.

@Panoramarx
Hast Du mit dem Blitz fotografiert?
Ja habe ich um genau zu sein mit 4 Blitzen 2 "direkt" an der Kamera und 2 "versteckt" im Raum, welche des öfteren von Mitarbeitern verdeckt oder umgerannt wurden ;( .

@mops
Kann der Typ wieder laufen?? Was folgt als nächstes? Bypass OP???
Er wird wieder normal laufen können, sonst wär ja alles umsonst. Bypass-OP ist langweilig da sieht man nicht es sei denn ich mach das mit meinem 100er Macro ;o).

LG Mario

13

Donnerstag, 30. August 2012, 11:55

Vielen Dank für die Info.

Nun, also "ich-werde-für-ewig-Dein-Fan-sein" ist zu tiefst beeindruckt. So ein Set-up mit Blitz ist nicht gerade ohne.........
Kannst bitte bitte noch bisschen was darüber erzählen? (wo hast die versteckten gehabt, was, wo, wieviel? )

Liebe Grüsse

14

Donnerstag, 30. August 2012, 12:27

Romy ;o)

Ich habe dir mal eine Skizze gemacht. Blitz 3 und 4 waren jeweils ca. 75°nach oben und jeweils li. bzw die re. Wand/Decke gerichtet. Für das ganze Setup hatte ich ca. 10min inkl. der Knipserei. Ich hatte zwar 2 Tage vorher schon einmal alles "eingemessen" (Probepano) gemacht aber dann kam alles anders. 1. andere Seite 2. anderes Team und ich war nicht zusätzlich im Saal sondern musste für einen kranken Kollegen einspringen, so das ich das Pano "nebenbei" machen musste.

LG Mario

15

Donnerstag, 30. August 2012, 13:56

Bin auch schwer beeindruckt. DAS ist mal was ganz anderes. :thumbup:

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. August 2012, 14:04

Mario:
absolut Spitze!!!!!!!!!
Grüße
Bernd

machart

Power-User

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. August 2012, 14:44

Einfach gut!

- Interessantes Motiv
- Erstklassige Ausleuchtung
- Hervorragende Schärfe
___close to the rainbow___
D300S|D7100|10,5/17-70/70-300|SWFcustom|OSX|APP|KRP
_____panographie.net_____

Ingo0815

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. August 2012, 19:38

Das Panorama ist ja echt der Hammer!
Schön, daß es nicht immer die Größer-Weiter-Schneller-Panoramen sein müssen um den Betrachter zu faszinieren. Für den Einen die alltägliche Arbeit - für die Betrachter eben ein Einblick in eine interessante, auf diese Art selten zu sehende Welt.
DANKE für's Zeigen!

Grüße
Ingo

19

Donnerstag, 30. August 2012, 21:04

Vielen Dank Mario für Deine Skizze.
Versteh ich das richtig, 3 und 4 blieben fix wie auf Skizze?

20

Donnerstag, 30. August 2012, 22:24

...langweilig wird's mit dir auf jeden Fall nicht :D

VIELEN DANK!
Nikon D300, Nikkor 10,5mm, MK Panohead III, LR 4.3, PS 06, PTGui, Pano2VR